FTE - was ist das? Beispiele und Methoden von Berechnungen

Der Ausdruck FTE bedeutet das gesamte Äquivalent oder VolumenArbeit für 40 Stunden Arbeit von Mitarbeitern während der Woche getan. Wie klingt die wörtliche Übersetzung von Full-Time Equivalent? Dies entspricht der Vollbeschäftigung. Was ist es - FTE - es ist notwendig, die Manager von großen Unternehmen zu kennen, die die Arbeit ihrer Mitarbeiter optimieren müssen. Wofür ist es? Dank der Berechnung der VZÄ ist es möglich, die Wirksamkeit der Arbeitskräfte für einen bestimmten Zeitraum zu vergleichen und herauszufinden, wobei eine Reihe zusätzlicher Faktoren berücksichtigt werden.

Berechnung der Arbeitseffizienz

Was ist es?

Es ist ziemlich einfach, den Gewinn zu berechnen, derEs bringt den Verkäufer Eigentümer des Unternehmens. Aber wie kann man berechnen Einkommen, die einen Steuerberater oder Anwalt bringt? Lassen Sie sich mit dem Begriff FTE kennen, um zu wissen, was es ist, ist es zunächst notwendig, zu verstehen, wie viele Einkommen Anstrengungen jeden einzelnen Mitarbeiters bringt eine große Firma.

Berechnungsmethode

Die grundlegende Formel, die klarstellt, wie VZÄ zu berechnen ist, ist wie folgt:

Effizienz = das Verhältnis des Ergebnisses zu den ausgegebenen Ressourcen.

Bei der Berechnung gibt es eine Reihe von Regeln, die für die Ausführung obligatorisch sind:

  • Das Endergebnis sollte nur positiv sein. Alle zuvor eingestellten Aufgaben müssen ausgeführt werden.
  • Das Erreichen der Ziele sollte angemessen sein. Die Zeitplanung sollte mit den zugewiesenen Aufgaben vergleichbar sein, die Arbeitnehmer sollten mit allen notwendigen Ressourcen ausgestattet werden.

Organisation der Mitarbeiter

fte wie man berechnet

Um genauer zu verstehen, was es ist - FTE,Sie sollten wissen, dass er für die Bildung des Teams in der Organisation verantwortlich ist. Als Beispiel nehmen wir einen Handelspunkt, wo es notwendig ist, effektive Arbeit von Angestellten zu organisieren. Um dieses Problem zu lösen, gibt es eine fertige Formel:

Umsatz von Waren pro Person = das Verhältnis von Umsatz für einen Zeitraum zu der durchschnittlichen Anzahl.

Bei dieser Berechnung ist es notwendig, die Jahreszeit zu berücksichtigen, undauch die aktivsten Zeiten der Teilnahme von Kunden (Ferien oder vorübergehende Aktionen). Um herauszufinden, was es ist - FTE - wenn man Mitarbeiter organisiert, ist es am besten, das durchschnittliche Einkommen, das eine Person bringt, in mehreren Zeitintervallen zu nehmen.

Kosten eines Mitarbeiters

Berechnung fte

Es ist wichtig für den Eigentümer eines Unternehmens, den Preis zu kennen, derSie müssen für die Arbeit eines Mitarbeiters bezahlen. Manchmal werden die Angestellten zu großen Kosten für die Firma, aber gleichzeitig sind die Angestellten auch das Hauptkapital.

Wissen über FTE, was es ist, hilft zu reduzierenKosten für Mitarbeiter. Die beliebteste Option für Einsparungen ist eine Senkung der Löhne. Dieser Ansatz bringt am Ende nicht immer das gewünschte Ergebnis. Es ist viel besser, die Arbeit von Spezialisten zu optimieren. Ausgaben für Mitarbeiter bestehen aus direkten Kosten und indirekten Kosten. Die erste Kategorie umfasst:

  • Gehalt;
  • soziale Zahlungen;
  • Mitarbeiterschulung;
  • Kosten im Zusammenhang mit Entlassungen.

Zu den indirekten Kosten können Sie zwei Faktoren einbeziehen: die Kosten für die Organisation des Arbeitsplatzes eines neuen Mitarbeiters sowie die Gewährleistung angenehmer Arbeitsbedingungen.

Speichern Sie ggf. das Enterprise-BudgetEs lohnt sich, mit indirekten Kosten umzugehen. Wenn Sie die Informationen korrekt an die Mitarbeiter weitergeben, werden die Einsparungen bei Bürobedarf oder Büromöbeln schmerzlos sein, aber die Einschnitte bei den Arbeitskräften werden definitiv nicht nachgeben müssen.

FTE - what is it? Examples and methods of calculations

The term FTE means the total equivalent or volumework done for 40 hours of work of employees during the week. How does the literal translation of Full-Time Equivalent sound? This is the equivalent of full employment. What is it - FTE - it is necessary to know the managers of large companies that need to optimize the work of their employees. What is it for? Thanks to the calculation of FTE, it is possible to compare and find out the effectiveness of the labor force for a given period of time, taking into account a number of additional factors.

Calculation of work efficiency

fte what is it

It is quite simple to calculate the profit thatbrings the seller to the owner of the company. But how to calculate the income that accounting or lawyers bring? To get acquainted with the term FTE, it is necessary to find out what it is, first of all, in order to understand how much income each individual employee of a big firm brings.

Method of calculation

The basic formula that makes it clear how to calculate FTE is as follows:

Efficiency = the ratio of the result to the resources spent.

When calculating, there are a number of rules that are mandatory for execution:

  • The final result should only be positive. All tasks set earlier must be carried out.
  • Achieving the goals should be adequate. Timing should be comparable with the tasks set, the employees should be provided with all the necessary resources.

Organization of staff

fte how to calculate

To understand in more detail what it is - FTE,you should know that he is responsible for the formation of the team in the organization. As an example, let's take a trade point where it is necessary to organize effective work of employees. To solve this problem, there is a ready-made formula:

Turnover of goods per person = the ratio of turnover for a period of time to the average number.

With this calculation it is necessary to take into account the time of year, andalso the most active periods of attendance of customers (holidays or temporary promotions). That is why, in order to find out what it is - FTE - when organizing staff, it is best to take the average income that a person brings in several time intervals.

Cost of an employee

calculation fte

It is important for the owner of an enterprise to know the price thatyou must pay for the work of an employee. Sometimes employees become a big expense of the firm, but at the same time employees are also the main capital.

Knowing about FTE, what it is, helps to reducecosts for employees. The most popular option for savings is a reduction in wages. This approach does not always bring the desired result in the end. It is much better to optimize the work of specialists. Spending on employees consists of direct costs and indirect costs. The first category includes:

  • salary;
  • social payments;
  • employee training;
  • costs associated with layoffs.

To indirect costs, you can include 2 factors: the cost of organizing a new employee's workplace, as well as ensuring comfortable working conditions.

If necessary, save the enterprise budgetIt is worthwhile to deal with indirect costs. If you correctly present information to employees, savings on office supplies or office furniture will be painless, but the cuts in earnings for workers will definitely not have to taste.