Ungewöhnliche Berufe. Kapeldiner ist eine Wache im Tempel der Kunst

Kapeldiner ist ein verantwortlicher MitarbeiterDazu gehört die Überprüfung der Tickets am Eingang des Theaters oder des Clubs sowie die Aufrechterhaltung der Ordnung in den Räumlichkeiten während der Präsentation. Bis zur Mitte des zwanzigsten Jahrhunderts war es eine ziemlich prestigeträchtige Position, aber im Laufe der Jahre ist seine Autorität stark gesunken.

Kapeldiner ist

Was ist die Verantwortung des Verkäufers?

Wenn wir diesen Beruf in der Art und Weise betrachten, wie er entstanden ist, dann umfassten die Aufgaben des Kapeldiners die folgenden Aufgaben.

  1. Tickets am Eingang des Zimmers überprüfen. Außerdem muss er sicherstellen, dass die Sitzung nicht "Kaninchen" trifft.
  2. Der Kapeldiner sollte die Ordnung in der Halle überwachen und, wenn nötig, diejenigen beruhigen, die gegen diesen Befehl verstoßen.
  3. Pflegen Sie Sauberkeit. In früheren Zeiten entfernten die Kapeldiner die Decken von den Stühlen, wischten die Spiegel ab und wischten sie ab.
  4. Hilfe für Besucher. Ein guter Kapeldiner sollte sich immer des Geschehens im Theater bewusst sein und bei Bedarf die Neuheiten neugierigen Zuschauern erzählen. Wenn es Nachzügler gibt, dann muss er sicherstellen, dass sie ihren Platz in der Halle finden und gleichzeitig die aktuelle Aufführung nicht ernsthaft stören.

Jetzt ist die Bedeutung des Wortes "Kapeldiner" gemischtBewusstsein von Menschen mit solchen Konzepten als Kassiererin und Ticketinhaberin. Im Kino oder in den Clubs wurde dieses Wort schon lange Staff genannt, und nur in manchen Theatern kann man diesen Beruf noch in seiner reinen Form erfüllen.

Wie man ein Aasfresser wird

Wie bereits erwähnt, ist jetzt der Droppereher ein Ticketoffizier als ein Ordnungshüter im Kunsttempel. In diesem Zusammenhang, und die Anforderungen für Kandidaten für diesen Beruf haben abgenommen. Im Allgemeinen kann jeder für diesen Posten genehmigt werden, unabhängig von Alter, Geschlecht und Ausbildung. Es ist wichtig, dass der zukünftige Kapeldiner anständig, gut erzogen und nicht zu spät zur Arbeit gekommen ist.

die Bedeutung des Wortes Dropper

Vor- und Nachteile des Berufes

In Bezug auf die Merkmale des Berufs, hier inZuallererst ist eine schwere Belastung der Beine zu beachten, da man viel Zeit im Stehen verbringen muss. Sie müssen auch eine angeborene Liebe zur Kunst haben, sonst wird der gewählte Beruf schnell langweilig. Auch unter den Minuspunkten - niedrige Löhne.

Die Pluspunkte sind die Möglichkeit, alle Aufführungen und Filme kostenlos zu sehen, sowie die Abwesenheit von schwerer körperlicher Arbeit.

Unusual professions. Kapeldiner is a guard in the temple of art

Kapeldiner is an employee, in chargewhich includes checking tickets at the entrance to the theater or club, as well as maintaining order inside the premises throughout the presentation. Until the middle of the twentieth century, it was quite a prestigious position, but over the years, its authority has plummeted.

kapeldiner is

What is the responsibility of the vendor

If we consider this profession in the way in which it originated, then the duties of the kapeldiner included the following tasks.

  1. Checking tickets at the entrance to the room. In addition, he must ensure that the session does not hit "rabbits".
  2. The Kapeldiner should monitor the order in the hall and, if necessary, pacify those who violate this order.
  3. Maintain cleanliness. In the old days the kapeldiners removed covers from chairs, wiped the mirrors and dusted them.
  4. Help to visitors. A good kapeldiner should always be aware of everything that is happening in the theater, and if necessary, tell the novelties to curious spectators. If there are latecomers, then he must make sure that they find their place in the hall and at the same time do not seriously interfere with the current performance.

Now the meaning of the word "kapeldiner" is mixed inconsciousness of people with such concepts as a cashier and a ticket-holder. In the cinema or clubs this word has long been called staff, and only in some theaters can still meet this profession in its pure form.

How to become a scavenger

As mentioned earlier, now the dropper israther a ticket officer than a guardian of order in the temple of art. In this regard, and the requirements for candidates for this profession have declined. In general, anyone can be approved for this post, regardless of age, gender and education. It is important that the future kapeldiner was decent, well-mannered and not late for work.

the meaning of the word droppers

Advantages and disadvantages of the profession

With regard to the characteristics of the profession, here inFirst of all, it should be noted a heavy load on the legs, because you have to spend a lot of time standing up. You also need to have an innate love of art, otherwise the chosen profession will quickly get bored. Also among the minuses - low wages.

The pluses include the opportunity to watch all the performances and films for free, as well as the absence of heavy physical labor.