Rosa Flecken auf der Haut - ist das gut?

Wenn Sie auf den Spiegel schauen, bemerken Sie RosaFlecken auf der Haut, vernachlässige es nicht. Flecken, besonders solche, die plötzlich auftreten, können ein Symptom für eine Vielzahl von Krankheiten sein, einschließlich sehr ernster Erkrankungen.

rosa Flecken auf der Haut
Es kann Sklerodermie sein. Bei dieser Krankheit bilden sich Narben auf der Haut. Spezialisten unterscheiden zwei Arten von Sklerodermie: systemische und begrenzte. Mit einer begrenzten Anzahl von Spots ist klein und sie haben einen hellen lila Farbton. Systemische Sklerodermie betrifft die inneren Organe. Sein Hauptsymptom ist Verdichtung und Glanz der Haut. Wenn Sie so etwas bemerken, suchen Sie sofort einen Arzt auf. Selbstmedikation wird nicht empfohlen - es besteht die Gefahr einer Verschlimmerung der Situation.

Eine weitere extrem unangenehme Hauterkrankung -Psoriasis. Sein Hauptmerkmal sind rote Flecken mit weißen Schuppen bedeckt. Die Haut ist in diesem Fall stark juckend und juckend. Psoriasis selbst ist nicht besonders gefährlich, aber die Haut sieht gleichzeitig abstoßend aus. Die Gründe können sehr unterschiedlich sein - von Vererbung bis zu starkem Stress.

Ekzem ist durch rosa Flecken auf der Haut undstarker Juckreiz. Es wird "Handhautkrankheit" genannt, da die Hände am häufigsten leiden. Nennen Sie es Allergene - Farbstoffe, Nahrungsergänzungsmittel, starke Aromen, Insektenstiche. Personen, die anfällig für Ekzeme sind, wird empfohlen, auf fetthaltige Lebensmittel, zu scharfe und salzige Lebensmittel zu verzichten. Darüber hinaus kann die Ursache Stress, Bewegung oder ein Verdauungsprozess sein (vor allem bei Frauen).

Rötung der Kopfhaut
Haben Sie rosa Flecken auf Ihrer Haut? Wenn sie die Hände, Füße und den Hals bedecken, kann die Ursache eine allergische Reaktion sein. Es kann viel bewirken: Produkte, Medikamente, Kosmetika, Staub, Tierhaare. Die größte Gefahr besteht darin, dass bei längerem Kontakt mit dem Allergen ein Lungenödem ausgelöst werden kann. Und je schneller eine Person ins Krankenhaus kommt, desto besser.

Rosa Flecken auf der Haut, mit einer runden Form -das Hauptmerkmal einer unangenehmen Krankheit, die man als Rosa berauben kann. Die Hauptorte ihrer Erscheinung sind Hüften, Rücken, Schultern. Achten Sie auch auf die mögliche Rötung der Kopfhaut. In den meisten Fällen verschlechtert sich die Krankheit im Frühling und Herbst. Wenn die Flecken nass werden, beginnt gewöhnlich eine Reizung, sie jucken und blättern. Ein Spezialist, der helfen wird, mit diesem Problem fertig zu werden, ist ein Dermatovenerologe.

Rosa Flecken auf der Haut können Symptome von Windpocken, Röteln, Scharlach und Masern sein. Alle diese Krankheiten sind extrem ansteckend, es besteht eine dringende Notwendigkeit, den Patienten zu isolieren.

Masern sind durch Fieber und starken Husten gekennzeichnet. Das erste Erröten ist das Gesicht und der Hals, dann die Ausschläge über den ganzen Körper. Die Haut ist stark schuppig.

Hand-Haut-Krankheit
Röteln ist ein Ausschlag am ganzen Körper,das Auftreten davon ist gewöhnlich von Fieber begleitet. Das Rötelnvirus vermehrt sich sehr schnell. Zuerst gibt es eine starke Schwäche, ein paar Tage, ein Hautausschlag erscheint und die Temperatur steigt. Ein anderes charakteristisches Merkmal der Röteln ist eine Erkältung. Anfangs bedeckt der Hautausschlag das Gesicht, breitet sich jedoch sehr schnell auf den Rumpf und die Gliedmaßen aus. Lymphknoten sind stark vergrößert.

Das Hauptsymptom des Scharlaches ist ein Ausschlag in Form kleiner Punkte. Der Patient kann sich über Kopfschmerzen, Schläfrigkeit und Übelkeit beschweren. Die Rötung dauert für einige Tage, die Spuren bleiben nicht.

Windpocken ist eine Viruserkrankung, diemanifestiert sich in Form von Ausschlägen auf der Haut. Sie sind sehr juckend, aber wenn Sie der Versuchung erliegen und die Haut mit Ihren Nägeln kratzen, können Narben bleiben. Bei Kindern dauert die Krankheit nicht länger als zehn Tage, bei Erwachsenen können Komplikationen auftreten.

Pink spots on the skin - is it good?

If you look at the mirror you notice pinkstains on the skin, do not neglect it. Spots, especially those that suddenly appear, can be a symptom of a variety of diseases, including very serious ones.

pink spots on the skin
It can be scleroderma. With this disease, scars form on the skin. Specialists distinguish two types of scleroderma: systemic and limited. With a limited number of spots is small and they have a light lilac shade. Systemic scleroderma affects the internal organs. Its main symptom is densification and glossiness of the skin. If you notice something like this, immediately consult a doctor. Self-medication is not recommended - there is a risk of aggravating the situation.

Another extremely unpleasant skin disease -psoriasis. Its main feature is red spots covered with white scales. The skin in this case is strongly itched and itchy. Psoriasis itself is not particularly dangerous, but the skin at the same time look repulsive. The reasons can be very different - from heredity to severe stress.

Eczema is characterized by pink spots on the skin andsevere itching. It is called "hand skin disease", since it is the hands that suffer most often. Call it may allergens - dyes, nutritional supplements, strong flavors, insect bites. People prone to eczema, it is recommended to refrain from fatty foods, excessively sharp and salty foods. In addition, the cause may be stress, exercise, or a digestive process (mainly in women).

reddening of the scalp
Do you have pink spots on your skin? If they cover the hands, feet and neck, then the cause may well be an allergic reaction. It can cause a lot: products, medicines, cosmetics, dust, animal hair. The main danger lies in the fact that prolonged contact with the allergen can provoke pulmonary edema. And the sooner a person goes to a hospital, the better.

Pink spots on the skin, having a rounded shape -the main sign of an unpleasant disease, which is called pink deprive. The main places of their appearance are hips, back, shoulders. Pay attention also to the possible reddening of the scalp. In most cases, the disease worsens in the spring and autumn. When the spots get wet, irritation usually begins, they itch and flake. A specialist who will help to cope with this problem is a dermatovenereologist.

Pink spots on the skin can be symptoms of chickenpox, rubella, scarlet fever and measles. All these diseases are extremely contagious, there is an urgent need to isolate the patient.

Measles are characterized by fever and a strong cough. The first blush is the face and neck, then the rashes pass over the entire body. The skin is strongly flaky.

hand skin disease
Rubella is a rash all over the body,the occurrence of which is usually accompanied by a fever. The rubella virus reproduces very quickly. First there is a strong weakness, a couple of days, a rash appears and the temperature rises. Another symptom characteristic of rubella is a common cold. Initially, the rash covers the face, but very quickly spreads to the trunk and limbs. Lymph nodes are greatly enlarged.

The main symptom of scarlet fever is a rash in the form of small dots. The patient may complain of headaches, drowsiness, nausea. Redness usually passes for a couple of days, there are no traces.

Chickenpox is a viral disease thatmanifests itself in the form of rashes on the skin. They are very itchy, but if you succumb to the temptation and scratch the skin with your nails, scars may remain. In children, the disease lasts no more than ten days, in adults there can be complications.