Symptome einer Allergie bei Erwachsenen. Folgen einer Allergie

Symptome und Behandlung von Allergien werden in diesem Artikel diskutiert. Was ist das?

Allergie ist eine akute Reaktion der Immunität gegenharmlose und völlig gewöhnliche Substanzen. Symptomatisch kann in verschiedenen Teilen des Körpers auftreten. In der Regel wird es für mehrere Tage beobachtet und kann sich im Schweregrad unterscheiden. Lassen Sie uns über die Symptome von Allergien sprechen und herausfinden, was die Folgen dieses Phänomens sind.

Allergie-Symptome

allgemeine Informationen

Die Allergie beim Menschen geschieht in der Regel auf der Wolleeinige Arten von Tieren, und zusätzlich zu verschiedenen Produkten, Medikamenten, Chemikalien, Staub und Insektenstichen, sowie zu Pollen. Im Folgenden werden wir die Symptome und die Behandlung von Erkältungsallergien betrachten.

Substanzen, die Pathologie verursachen, werden aufgerufenAllergene. In einigen Situationen können solche Reaktionen so schwach sein, dass eine Person nicht einmal vermuten kann, dass sie überhaupt an Allergien leiden.

Aber trotzdem, Allergiesymptome, im Gegenteil,kann extrem gefährlich, lebensbedrohlich sein. Menschen, die an Allergien leiden, können einen anaphylaktischen Schock entwickeln, der ein ernsthafter pathologischer Zustand ist, der mit einer extrem akuten Reaktion auf das Allergen verbunden ist. Anaphylaktischer Schock kann, wie bereits erwähnt, durch verschiedene Allergene verursacht werden: Medikamente, Insektenstiche und zusätzlich Nahrungsmittel. Zusätzlich kann ein anaphylaktischer Schock als Folge von Hautkontakt mit einem bestimmten Allergen, zum Beispiel mit Latex, auftreten.

Allergische Reaktion auf Kälte

Symptome einer Erkältungsallergie:

  • Hautveränderungen treten schnell innerhalb von 1-5 Minuten auf;
  • Pathologie ist durch urtikarielle Manifestationen ähnlich Brennnessel gekennzeichnet;
  • Jucken, Brennen, Kribbeln;
  • an der Stelle des Kontakts mit einem kalten Objekt bildet sich ein Ödem;
  • schwere Rötung (Erythem);
  • flache weißliche oder hellrosa Blasen, auch ein kleiner roter Ausschlag ist möglich;
  • Peeling;
  • Prellungen am Hautausschlag in ein oder zwei Tagen.

Die Symptome maximieren sich bei der Erwärmung betroffener Bereiche, wenn eine Person an einen warmen Ort zurückkehrt, und die Allergie ist nicht nur in der Kälte, sondern bei nassem Wetter.

Allergien in den Babyfotos Symptome

Die Manifestationen sind innerhalb weniger Stunden abgeklungen. Symptome und Behandlung von Erkältungsallergien sind oft miteinander verbunden.

Kälte-Antwort-Therapie

Um die Manifestationen von Cold Attack zu lindern, wird eine umfassende Behandlung durchgeführt, die die Verwendung von Medikamenten beinhaltet, die verschiedene Symptome beseitigen.

Juckreiz, starke Rötung, Blasen, Schwellungengut entfernen, die Salbe, Gele, Sprays, Cremes ( "Fenistil Gel", "Protopic", "Gistan", "Elidel"). Hormonal Salbe bei Expression Ödeme, schmerzhafte Juckreiz kurze Kurse erlaubt ( "Hydrocortison", "flutsinar" "Sinaf Ointment", "Gistan H", "Akriderm HA", "Celestoderm").

Nahrungsmittelallergie

Nahrungsmittelallergien sind immunReaktion durch bestimmte Produkte verursacht. Eine solche Allergie wird von bekannten Symptomen begleitet. Ernährungsart der Allergie tritt auf, wenn der Körper fälschlicherweise ein Produkt für eine Bedrohung zu sich nimmt und zur Selbstverteidigung das Immunsystem zur Entwicklung von Antikörpern startet. Bei einem erneuten Treffen mit dem Allergen erkennt das Immunsystem schnell die "gefährliche" Substanz, die ihrer Meinung nach sofort reagiert und wieder die notwendigen Antikörper produziert. Es ist wegen dieser Stoffe und die Symptome einer Allergie bei Erwachsenen genannt. In der Regel wird die Nahrungsmittelform fast immer auf diese Weise gebildet.

Es kommt vor, dass Erwachsene Allergien haben können, die in der Kindheit beobachtet wurden. Aber für den Fall, dass die Reaktion bei einem Erwachsenen aufgetreten ist, wird es sehr schwierig sein, es loszuwerden.

Laufende Nase

Allergische Rhinitis, die SpezialistenRhinitis oder Heuschnupfen genannt, beobachtet in einer Person von zehn, und oft ist dieses Phänomen erblich. Symptome der Allergie bei Erwachsenen (Foto im Artikel vorgestellt) sind nicht darauf beschränkt.

Erkältung bei Erwachsenen

Menschen mit Asthma bronchiale oder Ekzeme können auchleiden oft an einer allergischen Rhinitis. Solche Allergien werden vorwiegend bei Frauen und nicht bei Männern beobachtet. Vor dem Hintergrund einer allergischen Rhinitis können Symptome in Form von Juckreiz in den Augen und im Rachen auftreten und zusätzlich sind in der Nase und am Himmel Niesen und verstopfte Nase möglich. Darüber hinaus können Menschen ihre Augen reißen, was von Nasenausfluss begleitet wird, und in einigen Fällen gibt es Konjunktivitis. In schwereren Situationen kann eine allergische Rhinitis einen Asthmaanfall oder ein Ekzem auslösen. Symptome von Erkältungsallergien sind auch ziemlich unangenehm.

Was sind die Ursachen für Allergien?

Bei manchen Menschen kann die Immunität akut seinreagieren auf bestimmte Stoffe, weshalb die Entwicklung verschiedener Chemikalien beginnt. Einer von ihnen ist Histamin, das allergische Symptome verursacht. Eine solche Reaktion seitens des Körpers kann auftreten, wenn sie inhaliert wird, und zusätzlich als Teil des Hautkontakts oder der Aufnahme eines Allergens. Sie können neben den bereits aufgeführten Allergenen auch Flusen, Kosmetika oder Zigarettenrauch sein.

Allgemeine Symptome der Allergie

Allergische Reaktionen können sich manifestierenabsolut verschiedene Teile des Körpers, und die Symptome selbst können bis zu mehreren Tagen vorhanden sein. Folgende Symptome werden in der Regel als Folge einer Allergie beobachtet:

  • Der Zustand der oberen Atemwege wird durch Heuschnupfen oder Asthma erschwert.
  • Es gibt Rötung und Tränen in den Augen.
Rötung der Augen
  • Auftreten von Schmerzen und Entzündungen der Gelenke.
  • Auftreten von Urtikaria und Ekzemen.
  • Das Auftreten von Durchfall, Erbrechen und Verdauungsstörungen.

Was sind die Komplikationen von Allergiesymptomen?

Komplikationen

Das Auftreten dieser oder jener Allergie kann durch folgende Reaktionen des Körpers kompliziert werden:

  • Entwicklung eines anaphylaktischen Schocks (extrem schwere allergische Reaktion).
  • Auftreten von Kurzatmigkeit oder Keuchen.
  • Aussehen eines schnellen Impulses.
  • Das Auftreten von kaltem Schweiß.
  • Klebrigkeit der Haut.
  • Entwicklung von Bienenstöcken.
  • Das Auftreten von Magenkrämpfen.
  • Auftreten von Schwindel und Übelkeit.
  • Entwicklung des Kollaps (akute vaskuläre Insuffizienz).
  • Auftreten von Anfällen.

Es ist wichtig zu beachten, dass das Fehlen von medizinischer Versorgung im Falle einer schweren Erkrankung zum Tod führen kann. Symptome einer Erkältungsallergie werden oben besprochen.

kalte Allergie-Symptome

Konsequenzen

Die Folgen der Körperallergie sind mehr als ernst. Allergische Reaktionen beeinträchtigen im Allgemeinen den Körper und seine Kapazität. Vor dem Hintergrund dieser Erkrankung kann eine Person müde werden, Reizbarkeit tritt auf und zusätzlich wird die Immunität reduziert. Als solche deuten die Folgen auf den Übergang allergischer Reaktionen auf Krankheiten in Form von hämolytischer Anämie, Serumkrankheit, Ekzem, Bronchialasthma, Otitis, chronischer Bronchitis oder Rhinitis und vielem mehr hin. Der Grund für das Auftreten solcher Folgen ist meistens die vorzeitige Diagnose einer allergischen Reaktion oder deren falsche Behandlung. Zum Beispiel können Lebensmittelallergien zu einer chronischen Erkrankung wie atopischer Dermatitis führen.

Um Symptome von Allergien bei Erwachsenen zu vermeidenEs ist notwendig, den Arzt rechtzeitig zu kontaktieren und eine korrekte Therapie dieser oder jener Reaktion durchzuführen. Es ist wichtig anzumerken, dass die negativen Konsequenzen meistens durch die Selbstmedikation der Patienten verursacht werden. Am schlimmsten ist diese "Behandlung" meist symptomatisch, in deren Rahmen beispielsweise die Symptome einer Erkältungsallergie beseitigt werden, deren Hauptursache jedoch nicht aufgedeckt wird.

Allergiesymptome und Behandlung

Anaphylaktischer Schock

Besonders schwierig und damit gefährlichDie Folge einer Allergie ist der anaphylaktische Schock, der jedoch ein seltenes, sich aber rasch entwickelndes Phänomen darstellt. Anaphylaxie ist eine Kombination mehrerer Symptome, die sich schnell entwickeln:

  • Der Beginn von starken Schmerzen und Juckreiz durch Kontakt mit dem Allergen.
  • Auftreten von Atemnot.
  • Auftreten von Anfällen.
  • Niedriger Blutdruck.
  • Verlust des Bewusstseins.
  • Auftreten von Angioödemen.

Reaktion auf einen Insektenstich oder Medizin

In den meisten Fällen wird eine Anaphylaxie beobachtetBiss eines Insekts, und zusätzlich vor dem Hintergrund der Einführung eines Medikaments, das den Patienten eine allergische Reaktion verursacht. Weniger häufig kann eine Anaphylaxie aufgrund eines Nahrungsmittelallergens auftreten. Es ist wichtig zu beachten, dass ein Phänomen wie Anaphylaxie eine gefährliche Konsequenz ist, die den tödlichen Ausgang bedroht. In dieser Hinsicht sollten Sie, wenn die ersten Symptome auftreten, einen Krankenwagen rufen. Besonders gefährlich sind Allergiesymptome beim Kind (Fotos der Manifestation der Krankheit sind im Artikel dargestellt).

Diese oder andere Konsequenzen können oft seinwerden durch die Tatsache verursacht, dass die Anfälligkeit des Körpers für eine allergische Reaktion nicht berücksichtigt wurde, aufgrund derer es keine richtige und rechtzeitige Therapie gab. Oder es kann durch die Tatsache verursacht werden, dass die falsche Diagnose der Krankheit zusammen mit Selbstmedikation ausgewählt wurde. Angesichts all der oben genannten Faktoren ist es wichtig zu beachten, dass jede Person in ihrer Gesundheit beschäftigt sein sollte, ohne auf gefährliche allergische Folgen zu warten, die schwieriger als mit dem, was sie provoziert wurden, gehandhabt werden können.

Was sollte eine Person tun, wenn eine Allergie auftritt?

Bei leichten allergischen Reaktionenes gibt eine laufende Nase, tränende Augen, und außerdem gibt es andere Symptome, die katarrhalisch sind. Es ist möglich, das Auftreten eines kleinen Ausschlags. Für den Fall, dass eine Person häufig ähnliche Reaktionen bei ihren Angehörigen beobachtet, ist es überflüssig, einen Arzt aufzusuchen.

Es ist wichtig, dass im Falle der Entwicklung zu wissenAnaphylaktischer Schock, Allergien wirken sich auf den ganzen Körper aus. Der anaphylaktische Schock tritt in der Regel innerhalb von fünfzehn Minuten nach dem Erhalten des Allergens auf, in diesem Zusammenhang sind dringende Maßnahmen erforderlich, nämlich der Anruf eines Krankenwagens. Vermeiden Sie auch Lebensmittel, Medikamente und andere Substanzen, die jemals allergisch waren.

Auf die Entwicklung von Allergien muss geachtet werdenallen Freunden und Familienmitgliedern bekannt. Diese Informationen sollten an alle Spezialisten, einschließlich Zahnärzte, Dermatologen und so weiter, gemeldet werden. Es hat auch mit verschreibungspflichtigen Medikamenten und auch frei verkäuflichen Medikamenten zu tun. Bevor Sie dieses oder ein anderes Arzneimittel einnehmen, sollten Allergiker die Verpackung und die beigefügten Anweisungen sorgfältig lesen.

Allergie Symptome Fotos

Antipyretische Tropfen

Bei leichter allergischer RhinitisVerwenden Sie antiödematöse Tropfen zusammen mit Sprays zur Linderung der Symptome. Wenn die Allergie durch ein Medikament verursacht wurde, müssen Sie sofort aufhören zu verwenden und Ihren Arzt konsultieren.

Sie sollten auch Antihistamin einnehmenDrogen, aber nur diejenigen, die von einem Spezialisten verschrieben wurden. Wenn Sie Antihistaminika mit sedierender Wirkung einnehmen, sollten Sie das Autofahren vermeiden, da diese Medikamente Schläfrigkeit verursachen können.

Was kann der behandelnde Arzt tun?

Der Arzt muss die Möglichkeit unbedingt ausschließenandere Krankheiten, sowie Tests zur Identifizierung des Allergens durchzuführen. Danach werden den Patienten in der Regel Antihistaminika und gegebenenfalls auch Steroide verordnet. In Situationen, in denen das Allergen identifiziert wurde und der Kontakt mit ihm aufgrund bestimmter Umstände unvermeidlich ist, muss der Arzt dem Patienten einen speziellen Impfstoff verabreichen, um die Abweichung zu verhindern und zu behandeln. Unter anderem kann der Arzt eine spezielle Diät für Patienten empfehlen, die unter der Entwicklung von Nahrungsmittelallergien leiden.

Was sollten vorbeugende Maßnahmen sein?

Wie bereits erwähnt,um Substanzen zu identifizieren, die allergische Symptome verursachen (Fotos davon sind in dem Artikel dargestellt), nach denen sie natürlich immer vermieden werden sollten. Es ist ebenso wichtig, sicherzustellen, dass das Haus immer sauber ist und Staub oder Flusen nicht fliegen und zusätzlich keine Zecken haben. In jenen Zeiten, in denen Menschen fegen, Staub saugen, Staub von Möbeln entfernen, die Bettwäsche wechseln und ähnliche Kontakte haben, sollten Sie die Nase mit einem Gaze-Verband oder einer speziellen Maske schließen. Wenn es eine allergische Reaktion auf Haustiere gibt, können Sie sie nicht in Ihrem Haus behalten.

Medizinische Karte

Für den Fall, dass eine Person allergisch aufEs ist ratsam, immer eine spezielle Karte bei sich zu tragen, auf der angegeben wird, welche Medikamente eine entsprechende Reaktion haben. Selbst wenn eine Person bewusstlos ist oder sich nicht an die Namen von Drogen erinnern kann, ist sie immun gegen die Einführung eines Allergens bei ihm. Wenn eine Person eine schwere Allergie hat, sollte sie darüber hinaus ihre Familie darüber informieren, und vergessen Sie nicht, diese Tatsache den behandelnden Ärzten zu melden.

Wir betrachteten eine solche Krankheit als eine Allergie. Fotos, Symptome und Behandlung werden vorgestellt.

Symptoms of allergy in adults. Consequences of an allergy

Symptoms and treatment of allergies are discussed in this article. What it is?

Allergy is an acute reaction of immunity toharmless and completely ordinary substances. Symptomatic can occur in different parts of the body. As a rule, it is observed for several days and can differ in the degree of its severity. Let's talk about the symptoms of allergies, and also find out what are the consequences of this phenomenon.

allergy symptoms

general information

Allergy in humans, as a rule, happens on woolsome species of animals, and in addition, to various products, medicines, chemicals, dust and insect bites, as well as to pollen. Below we will look at the symptoms and treatment of cold allergies.

Substances that cause pathology are calledallergens. In some situations, such reactions may be so weak that a person may not even suspect that they suffer from allergies altogether.

But despite this, allergy symptoms, on the contrary,can be extremely dangerous, life threatening. People who suffer from allergies can develop anaphylactic shock, which is a serious pathological condition associated with an extremely acute reaction to the allergen. Anaphylactic shock can be caused, as already noted, by various allergens: medical drugs, insect bites, and in addition, food. In addition, anaphylactic shock can occur as a result of skin contact with a certain allergen, for example, with latex.

Allergic reaction to cold

Symptoms of cold allergy:

  • skin changes occur quickly, within 1-5 minutes;
  • pathology is characterized by urticarial manifestations similar to nettle burns;
  • itching, burning, tingling;
  • in the place of contact of a cold object, edema is formed;
  • severe redness (erythema);
  • flat whitish or bright pink blisters, a small red rash is also possible;
  • peeling;
  • bruises on the rash in a day or two.

Symptoms maximize themselves when warming affected areas, when a person returns to a warm place, and the allergy is not only in the cold, but in wet weather.

allergies in the baby photos symptoms

Manifestations subsided within a couple of hours. Symptoms and treatment of cold allergies are often interrelated.

Cold Response Therapy

To mitigate the manifestations of cold attack, a comprehensive treatment is carried out, which involves the use of medications that eliminate various symptoms.

Itching rash, severe redness, blisters, swellingwell remove ointments, gels, sprays, creams (Fenistil-gel, Protopik, Gystan, Elidel). Hormonal ointments with pronounced swelling, excruciating itching are resolved by short courses (Hydrocortisone, Flucinar, Sinaf-ointment, Gystan N, Acriderm GK, Celestoderm).

Food allergy

Food allergies are immunereaction caused by certain products. Such an allergy is accompanied by well-known symptoms. Nutritional type of allergy occurs when the body mistakenly takes a product for a threat to itself and for self-defense launches the immune system to develop antibodies. When re-meeting with the allergen, the immune system quickly recognizes the "dangerous" substance, immediately reacting and again producing the necessary antibodies, in her opinion. It is because of these substances and the symptoms of allergy in adults are called. As a rule, the food form is almost always formed in this way.

It happens that adults can undergo allergies that were observed in childhood. But in the event that the reaction has arisen in an adult, getting rid of it will be very difficult.

Runny nose

Allergic rhinitis, which specialistscalled rhinitis or hay fever, observed in one person out of ten, and often this phenomenon is hereditary. Symptoms of allergy in adults (photo presented in the article) are not limited to this.

common cold in adults

People with bronchial asthma or eczema can alsooften suffer from an allergic rhinitis. Such allergies are predominantly observed in women, rather than in men. Against the background of an allergic rhinitis, symptoms may appear in the form of itching in the eyes and in the throat, and in addition, in the nose and in the sky, sneezing and nasal congestion are also possible. In addition, people can tear their eyes, which will be accompanied by discharge from the nose, and in some cases there is conjunctivitis. In more severe situations, an allergic rhinitis is capable of provoking an attack of asthma or eczema. Symptoms of cold allergies are also quite unpleasant.

What are the causes of allergies?

In some people, immunity can be acutereact to certain substances, which is why the development of various chemicals begins. One of them is histamine, which causes allergic symptoms. Such a reaction on the part of the body can occur when inhaled, and in addition, as part of skin contact or ingestion of an allergen. In addition to the already listed allergens, they can also be fluff, cosmetics or cigarette smoke.

General symptoms of allergy

Allergic reactions can be manifested inabsolutely different parts of the body, and the symptoms themselves can be present up to several days. As a rule, the following symptoms are observed as a result of allergy:

  • The condition of the upper respiratory tract is complicated by hay fever or asthma.
  • There is redness and tear in the eyes.
redness of the eyes
  • Appearance of pain and inflammation of the joints.
  • Appearance of urticaria and eczema.
  • The appearance of diarrhea, vomiting and indigestion.

What are the complications of allergy symptoms?

Complications

The appearance of this or that allergy can be complicated by the following reactions of the body:

  • Development of anaphylactic shock (extremely severe allergic reaction).
  • Appearance of shortness of breath or wheezing.
  • Appearance of a rapid pulse.
  • The appearance of cold sweat.
  • Skin stickiness.
  • Development of hives.
  • The appearance of gastric spasms.
  • Appearance of dizziness and nausea.
  • Development of collapse (acute vascular insufficiency).
  • Appearance of seizures.

It is important to note that the absence of medical care in case of severe illness can lead to death. Symptoms of cold allergy are discussed above.

cold allergy symptoms

Effects

The consequences of the body's allergy are more than serious. Allergic reaction in general negatively affects the body and its capacity. Against the background of this condition, a person can be fatigued, irritability appears, and in addition, immunity is reduced. As such, the consequences suggest the transition of allergic reactions to diseases in the form of hemolytic anemia, serum sickness, eczema, bronchial asthma, otitis, chronic bronchitis or rhinitis and much more. The reason for the appearance of such consequences is most often the untimely diagnosis of an allergic reaction or its incorrect treatment. For example, jamming food allergies can lead to a chronic pathology such as atopic dermatitis.

To avoid symptoms of allergy in adultsit is necessary to contact the doctor in due time and to conduct correct therapy of this or that reaction. It is important to note that the negative consequences are most often caused by the fact that patients are engaged in self-medication. Worst of all, this "treatment" is usually symptomatic, within the framework of which the symptoms of cold allergy are removed, for example, but their main cause is not revealed.

allergy symptoms and treatment

Anaphylactic shock

Especially difficult, and with it dangerousthe consequence of an allergy is anaphylactic shock, which, however, is a fairly rare but rapidly developing phenomenon. Anaphylaxis is a combination of several symptoms that develop rapidly fast:

  • The onset of severe pain and itching due to contact with the allergen.
  • Appearance of shortness of breath.
  • Appearance of seizures.
  • Low blood pressure.
  • Loss of consciousness.
  • Appearance of angioedema.

Reaction to an insect bite or medicine

Most often anaphylaxis is observed as a result ofbite of an insect, and in addition, against the background of the introduction of a drug that causes the patient an allergic reaction. Less commonly, anaphylaxis may occur due to a food allergen. It is important to note that a phenomenon such as anaphylaxis is a dangerous consequence, which threatens the fatal outcome. In this regard, when the first symptoms appear, you should call an ambulance. Especially dangerous are allergy symptoms in the child (photos of the manifestation of the disease is presented in the article).

These or other consequences can often beare caused by the fact that the susceptibility of the body to an allergic reaction has not been taken into account, due to which there was no correct and timely therapy. Or it may be caused by the fact that the wrong diagnosis of the disease was selected along with self-medication. Given all of the above factors, it is important to note that every person should be engaged in their health, without waiting for dangerous allergic consequences, which can be handled more difficult than with what they were provoked.

What should a person do when an allergy occurs?

In the presence of mild allergic reactionsthere is a runny nose, watery eyes, and in addition, there are other symptoms resembling catarrhal. It is possible the appearance of a small rash. In the event that a person often observes similar reactions in his or her relatives, it will be superfluous to see a doctor.

It is important to know that in case of developmentAnaphylactic shock, allergies have an effect on the whole body. Anaphylactic shock, as a rule, occurs within fifteen minutes after receiving the allergen, in this connection, urgent measures are required, namely, the call of an ambulance. Also, avoid food, medicines and other substances that have ever been allergic.

On the development of allergies must beknown to all friends and family members. This information should be reported to all specialists, including dentists, dermatologists and so on. It also has to do with prescription drugs, and also over-the-counter drugs. Always, before taking this or another medicine, allergic persons should carefully read the packaging and the attached instructions.

allergy symptoms photos

Antipyretic drops

In mild allergic rhinitisUse anti-edematous drops along with sprays intended for symptomatic relief. In the event that the allergy was caused by a drug, you must immediately stop using it and consult your doctor.

You should also take antihistaminedrugs, but only those that have been prescribed by a specialist. If you take antihistamines that have a sedative effect, you should avoid driving the car, as these drugs can cause drowsiness.

What can the attending physician do?

The doctor must necessarily exclude the possibilityother diseases, as well as perform tests aimed at identifying the allergen. After that, as a rule, patients are prescribed antihistamines and in case, if necessary, also steroids. In situations where the allergen was identified, and contact with him due to certain circumstances is inevitable, the doctor must introduce the patient a special vaccine in order to prevent and treat the deviation. Among other things, the doctor can recommend a special diet for patients who suffer from the development of food allergies.

What should preventative measures be?

As already noted,to identify substances that cause allergy symptoms (photos of which are presented in the article), after which, of course, they should always be avoided. It is equally important to ensure that the house is always clean and dust or fluff did not fly, and in addition to not having ticks. In those times when people sweep, vacuum, knock out dust from furniture, change bed linens and with other similar contacts, you should close your nose using a gauze dressing or a special mask. If there is an allergic reaction to pets, you can not keep them in your home.

Medical card

In the event that a person is allergic toit is advisable to always carry a special card with you on which it will be indicated which medicines there is a corresponding reaction. Thanks to this, even when a person is unconscious or can not recall the names of drugs, he will be immune from the introduction of an allergen to him. In addition, in the event that a person has a severe allergy, he should inform his or her family about it, and besides, do not forget to report this fact to the treating doctors.

We considered such a disease as an allergy. Photos, symptoms and treatment are presented.