Penzital: Gebrauchsanweisung

Die internationale Bezeichnung des Wirkstoffes, der Teil des Medikaments Penzital - Pankreatin ist. In Apotheken kann es ohne Rezept gekauft werden.

Penzital. Beschreibung der Zubereitung

Penzital bezieht sich auf Zubereitungen, die enthaltenenzymatische Substanzen. Es trägt zur Normalisierung der Verdauungsprozesse bei, Kompensation der ungenügenden Funktion der externen Sekretion der Bauchspeicheldrüse. Bei Einnahme dieses Medikaments verbessert sich der Zustand aller Organe des Magen-Darm-Traktes. Außerdem hat Penzital eine analgetische Wirkung. 45 Minuten nach der Einnahme wird die maximale enzymatische Aktivität dieses Arzneimittels beobachtet. Es wird in Tabletten hergestellt, die mit einem magensaftresistenten Überzug überzogen sind. Der Hauptwirkstoff ist Pankreatin (212 mg in einer Tablette).

Penzital. Gebrauchsanweisung bei Erkrankungen des Verdauungstraktes

Das Medikament wird mit Ersatztherapie verschriebenFüllung exokrinen Pankreasinsuffizienz, die nach verschiedenen Magen-Darm-Erkrankungen (chronische Pankreatitis, Dyspepsie, gastrocardiac Syndrom, Flatulenz, zystische Fibrose, Pankreatektomie, nicht-infektiöse Diarrhoe, etc.) auftritt. Er hat ausgesagt, vor den Röntgenstrahlen oder Bauch-Ultraschall und nach der Bestrahlung. Penzital (Bedienungsanleitung muss vor dem Empfang untersucht wird) werden verwendet, um die Verdauung und Wiederherstellung der Kaufunktion, verlängerte Immobilisierung und sesshafte Lebensweise zu verbessern. Auch das Medikament bei der Verdauung verwendet abgebaut, wenn Fehler vorhanden sind in der Ernährung (übermäßige oder unregelmäßige Nahrungsaufnahme, große Mengen von fetthaltigen Lebensmitteln in der Ernährung).

Es ist verboten, dieses Medikament zu verwendenbedeutet, wenn der Patient eine akute Pankreatitis oder eine hohe Empfindlichkeit gegenüber den Bestandteilen von Penzital hat. Bei einer Exazerbation der chronischen Pankreatitis ist das Medikament auch kontraindiziert.

Penzital. Gebrauchsanweisung während der Schwangerschaft und Stillzeit

In der Schwangerschaft oder Stillzeit, die Verwendung von diesemMedikament wird nicht empfohlen. Eine Ausnahme kann in dem Fall auftreten, wenn das Risiko für den Fötus geringer ist als der therapeutische Effekt der Verwendung des Arzneimittels, da die Sicherheit der Verwendung dieses Arzneimittels nicht ausreichend untersucht wurde. Es ist besser, alternative Mittel zu verwenden.

Penzital. Gebrauchsanweisung und Dosierung

Sie müssen es während der Mahlzeiten essen (Sie könnenund vor dem Essen). Tabletten sollten geschluckt, nicht gekaut und mit reichlich Wasser abgespült werden. Die Dosis wird in Abhängigkeit vom Grad der Erkrankung der Verdauungsorgane individuell bestimmt. Erwachsene müssen in der Regel 3 Tabletten Penzital 3 mal am Tag einnehmen. Die Dosis des Kindes wird vom behandelnden Arzt nach der Untersuchung verschrieben.

Die Dauer der Behandlung hängt von der Komplexität abDer Verlauf der Krankheit und andere damit zusammenhängende Faktoren, so kann es mehrere Tage (wenn der Verdauungsprozess aufgrund einer unsachgemäßen Ernährung unterbrochen wurde) oder Monate dauern. Wenn eine dauerhafte Ersatztherapie erforderlich ist, kann die Behandlung mehrere Jahre dauern.

Es wird nicht empfohlen, die Droge hoch einzunehmenDosierung, insbesondere bei einer Erkrankung wie Mukoviszidose, weil das Risiko der Entwicklung von Strikturen zunimmt. Die Dosis sollte der Anzahl der Enzyme entsprechen, die für die Assimilation jener Fette notwendig sind, die in der verzehrten Nahrung enthalten sind. Wenn Sie eine Medizin für eine lange Zeit einnehmen müssen, dann müssen Sie gleichzeitig eisenhaltige Drogen verwenden.

Im Falle einer Überdosierung sind Symptome möglich: Hyperurekämie und Hyperurikosurie. Kinder können Verstopfung haben.

Penzital. Anweisung zu Lagerbedingungen

Lagern Sie Penzital bei einer Temperatur von 2 bis 25 ° C an einem trockenen Ort.

Penzital: instructions for use

The international name of the active substance, which is part of the drug Penzital - pancreatin. In pharmacies, it can be purchased without a prescription.

Penzital. Description of the preparation

Penzital refers to preparations containingenzymatic substances. It contributes to the normalization of digestion processes, compensation of insufficient function of external secretion of the pancreas. When taking this drug, the condition of all organs of the gastrointestinal tract improves. Also, Penzital has an analgesic effect. 45 minutes after ingestion, the maximum enzymatic activity of this drug is observed. It is produced in tablets, which are covered with an enteric coating. The main active ingredient is pancreatin (212 mg in one tablet).

Penzital. Instructions for use in diseases of the digestive tract

The drug is prescribed with replacement therapy forreplenishment of exocrine pancreatic insufficiency, which occurs after various gastrointestinal diseases (chronic pancreatitis, dyspepsia, gastrocardial syndrome, flatulence, cystic fibrosis, pancreatectomy, noninfectious diarrhea, etc.). Has an indication before the radiographic examination of the abdominal cavity or ultrasound and after irradiation. Penzital (instructions for use should be studied before taking the drug) is used to improve the absorption of food and restore masticatory function, with prolonged immobilization and sedentary lifestyle. Also, this drug is used with the degraded digestion of food, if there are errors in nutrition (excessive or irregular consumption of food, a large number of fatty foods in the diet).

It is forbidden to use this drugmeans if the patient has acute pancreatitis or has a high sensitivity to the components of Penzital. With an exacerbation of chronic pancreatitis, the drug is also contraindicated.

Penzital. Instructions for use during pregnancy and lactation

In pregnancy or lactation, the use of thisdrug is not recommended. An exception may be in the case when the risk to the fetus is less than the therapeutic effect of the use of the remedy, since the safety of the use of this drug has not been studied enough. It is better to use alternative means.

Penzital. Instructions for use and dosage

You need to eat it during meals (you canand before eating). Tablets should be swallowed, not chewed, washed down with plenty of water. The dose is determined depending on the degree of the disease of the digestive organs individually. Adults usually need to take 3 tablets Penzital 3 times a day. The child's dose is prescribed by the attending physician after the examination.

The duration of treatment depends on the complexitythe course of the disease and other related factors, so it can take several days (if the digestion process was broken due to an improper diet) or months. If permanent replacement therapy is required, the treatment can last for several years.

It is not recommended to take the drug in highdosage, especially with a disease such as cystic fibrosis, because the risk of developing strictures increases. The dose should correspond to the number of enzymes necessary for the assimilation of those fats that are contained in the food consumed. If you have to take a medicine for a long time, then you must simultaneously use iron-containing drugs.

In case of an overdose, symptoms are possible: hyperureukemia and hyperuricosuria. Children may have constipation.

Penzital. Instruction on storage conditions

Store Penzital at a temperature of 2 to 25 ° C, in a dry place.