Was tun, wenn es unter den Achseln juckt

Jedes Problem mit der Haut ist die QuelleMinderwertigkeitskomplexe, Depression, depressiver Zustand. Aus diesem Grund erfährt eine Person moralisches und körperliches Unbehagen, das ständig an sich selbst erinnert. Auch an solchen Stellen scheint es, nicht zu auffällig, wie die Achseln, eine Person möchte eine schöne und gesunde Haut haben. Außerdem sind die Probleme in diesem Bereich nicht nur für ihn sichtbar, sondern für den Rest, und wenn er auch unter den Achseln juckt, ist es sehr ärgerlich und hindert ihn am Leben.

Warum erscheint Juckreiz unter den Achseln? Wie man es verhindert? Um all das zu verstehen, müssen wir einige physiologische Prozesse klären. Zunächst sprechen wir von einem so unangenehmen Phänomen wie zu viel Schwitzen. Dieses Phänomen ist mit einem scharfen unangenehmen Geruch, verschiedenen Arten von Irritationen, Flecken auf der Haut und der Kleidung und auch Juckreiz unter den Achselhöhlen behaftet.

Übermäßiges Schwitzen ist der Grundein ganzer Fischadler von Problemen: Akne und dunkle Flecken unter den Achselhöhlen, Rötung und so weiter, und Probleme dieser Art erfordern eine obligatorische, schnelle und prägnante Lösung, weil sie sehr große Beschwerden sowohl physisch als auch moralisch liefern. Bei Problemen dieser Art gibt es keine Möglichkeit, sich wohl zu fühlen, und die Menschen suchen nach einer schnellen und qualitativ hochwertigen Lösung.

Und das ist nicht überraschend. Ein unangenehmer scharfer Geruch stößt Menschen ab, und ein Kochen unter dem Arm kann zu einem sogenannten "Hündinneneuter" werden. Es ist dringend notwendig zu handeln! Und je früher die Behandlung beginnt, desto höher ist die Chance, für immer den Schweiß und die damit verbundenen Probleme zu vergessen. Die zarte Haut unter den Achselhöhlen erfordert ständige Aufmerksamkeit, und deshalb ist es notwendig, die Grundregeln der Hygiene einzuhalten. Experten empfehlen, täglich im Sommer - zweimal am Tag - zu duschen. Auf einer sauberen, trockenen Haut müssen Sie am Morgen Antitranspirant auftragen, das individuell unter Berücksichtigung der Besonderheiten von Körper und Hauttyp und abends - Creme, Salbe oder ein spezielles Deodorant, das das Schwitzen reguliert - ausgewählt werden muss.

Um übermäßiges Schwitzen während zu vermeidenTag, müssen Sie Kleidung und Wäsche aus natürlichen Stoffen tragen, kaufen "atmungsaktiv", bequeme Schuhe. Wenn es bereits Probleme gibt: Rötung, Juckreiz unter den Armen, starker Geruch nach Schweiß, Brennen oder Reizung, dann lohnt es sich, die traditionelle Medizin auszuprobieren. Wenn Sie vermuten, dass Sie einen Pilz unter der Achselhöhle haben, helfen Ihnen die Volksrezepte. Zum Beispiel, um Reizung der Achselhöhlen zu heilen, müssen Sie die Problemzonen mit einem Dekokt von Birkenblättern oder Eichenrinde abwischen.

Um rote Flecken zu beseitigen, helfen AchselnBad mit einer Tinktur aus Minze oder Salbei. Ausgezeichnete Hilfe, um den Juckreiz unter den Armen des Reibens mit einer schwachen Lösung von Essig oder frischem Zitronensaft zu beruhigen. Cheshtsya unter den Armen - versuchen Sie, die Haut mit Infusion von Kamille zu schmieren. Wenn die traditionelle Medizin nicht genug ist, und die Achsel schmerzt, zieht, und die Abszesse / Pilzkrankheiten anfangen, sich ernsthaft Sorgen zu machen, sollten Sie sich von einem Spezialisten beraten lassen, der die Methode der Behandlung beraten wird.

In solchen Fällen, wenn der Patient hängende Muttermale hatUnter den Achselhöhlen, Papillomen oder Warzen, die bei Bewegungen das stärkste Unbehagen hervorrufen, werden sie sofort im Büro des Kosmetikers entfernt. Wenn es einen Abszess unter dem Arm, Lipom oder Kochen gibt, kann ein therapeutischer medizinischer Verlauf von Antibiotika durchgeführt werden. Es gab Fälle, in denen der Großteil der Probleme durch Plastik gelöst wurde: starke Irritation verschwand, Fettfalten, "Beule-Euter". Wenn es eine schwere und gefährliche gesundheitliche Probleme: Schmerzen stören, die Arme juckt unter, Hidradenitis Achsel oder vergrößerte Lymphknoten entwickeln, auf die Gesundheit des Patienten abhängig, können die extremsten Maßnahmen zugeordnet werden - Injektionen von Botox oder Chirurgie.

What to do if it itches under the armpits

Any problem with the skin is the sourcecomplexes of inferiority, depression, depressed state. Because of this, a person experiences moral and physical discomfort, constantly reminiscent of himself. Even in such places, it would seem, not too noticeable, like the armpits, a person wants to have a beautiful and healthy skin. Moreover, the problems in this area are visible not only to him, but to the rest, and if he also itches under the armpits, it is very annoying and prevents him from living.

Why does itching appear under the armpits? How to prevent it? To understand all this, we need to clarify some physiological processes. First of all, we are talking about such an unpleasant phenomenon as too much sweating. This phenomenon is fraught with a sharp unpleasant odor, various kinds of irritations, spots on the skin and clothing, and also itching under the armpits.

Excessive sweating is the reasona whole osprey of problems: acne and dark spots under the armpits, redness, and so on, and problems of this kind require a compulsory, quick and concise solution, because they deliver very great discomfort, both physical and moral. With problems of this kind, there is no way to feel comfortable enough, and people are looking for a quick and high-quality way to solve them.

And this is not surprising. An unpleasant sharp smell repels people, and a boil under the arm can grow into a so-called "bitch's udder". It is urgent to take action! And the earlier the treatment is started, the higher will be the chance to forget forever the sweat and troubles associated with it. The tender skin under the armpits requires constant attention, and therefore it is necessary to observe the elementary rules of hygiene. Experts recommend taking a shower daily, in the summer - twice a day. On a clean, dry skin you need to apply antiperspirant in the morning, which must be selected individually, taking into account the peculiarities of the body and skin type, and in the evening - cream, ointment or a special deodorant that regulates sweating.

To avoid excessive perspiration duringday, you need to wear clothes and linen from natural cloth, buy "breathable", comfortable shoes. If there are already problems: redness appeared, itching under the arms, a strong smell of sweat, burning or irritation, then it is worth trying the traditional medicine. If you suspect that you have a fungus under your armpit, folk recipes will help. For example, to cure irritation of the armpits, you need to wipe the problem areas with a decoction of birch leaves or oak bark.

To get rid of red spots underarms will helpbath with a tincture of mint or sage. Excellent help to soothe the itching under the arms of rubbing with a weak solution of vinegar or fresh lemon juice. Cheshtsya under the arms - try to lubricate the skin with infusion of chamomile. If the traditional medicine is not enough, and the armpit hurts, pulls, and the abscesses / fungal diseases begin to be worried seriously, you should seek advice from a specialist who will advise the method of treatment.

In those cases when the patient has hanging molesunder the armpits, papillomas or warts, delivering the strongest discomfort during movements, they are immediately removed in the office of the cosmetologist. If there is an abscess under the arm, lipoma or boil, then a therapeutic medical course of antibiotics can be conducted. There have been cases when the bulk of problems are solved by plastic: strong irritation disappears, fat folds, "bump udder". When there are serious, dangerous to health problems: worry about severe pain, itches under the arms, develops hydraenitis under the arm, or enlarged lymph nodes, depending on the patient's health, the most extreme measures can be prescribed - injections of botox or surgical treatment.