Interkostale Neuropathie: Symptome, Ursachen, Behandlung,

Interkostalneurologie ist eine pathologische Störung,was auf der Quetschung oder Reizung der Interkostalnerven beruht. Die Krankheit wird von starken Schmerzen und Qualen begleitet. Durch seine Symptome ähnelt die Krankheit einer Herzerkrankung. Interkostalneuralgie erfordert genaue Diagnose und frühe Behandlung.

Die Symptome äußern sich in anhaltenden Schmerzen oder wiederkehrenden Anfällen. Brennende Empfindungen, Kribbeln, Taubheitsgefühl über die Krankheit.

Beim Niesen, Husten, Lachen, mit tiefemEinatmen-Ausatmung Muskeln des Rückens ziehen sich zusammen und der Schmerz verstärkt sich. Unangenehme Empfindungen sind in der Brust zu spüren, es kann zu einem Verlust der Empfindlichkeit in der Krankheit kommen.

Die Interkostalneurologie wird von erhöhtem Schwitzen, einer starken Blutdruckänderung, Taubheit im Bereich der betroffenen Nerven begleitet.

Wie bei einer Herzerkrankung wird Schmerz empfundenunter dem Herzen oder unter dem Schulterblatt. Oft schmerzt der untere Rücken, wodurch die Möglichkeit besteht, Nierenfunktionsstörungen falsch zu diagnostizieren. Verwirrung beruht auf der Tatsache, dass die Interkostalnerven mit verschiedenen Organen verbunden sind.

Am häufigsten beunruhigt die Interkostalneuralgie die Menschendie Alten. Darüber hinaus ist die Krankheit auf Diabetes, einen Mangel an B-Vitaminen, Erkrankungen des Magen-Darm-Trakts, Wirbelsäulenerkrankungen und Tumoren des Brustmarks zurückzuführen. Das Auftreten der Krankheit wird auch durch Überanstrengung der Wirbelsäulenmuskulatur, Unterkühlung des Körpers, stressige Bedingungen erleichtert. Die gestartete Osteochondrose ist ein weiterer Risikofaktor für die Entwicklung der Krankheit.

Neuralgie des Interkostals: Behandlung

Zuallererst ist es notwendig, die Schmerzen zu lindern und dann den Zustand der Interkostalnerven zu behandeln. Mit frühen Symptomen, Physiotherapie, Vitalisierung des Körpers wird Akupunktur durchgeführt.

Wenn sich die Krankheit verschlimmert, brauchen Sie ein BettModus, und die Oberfläche des Bettes sollte fest und gleichmäßig sein. Der Arzt wendet die Novocain-Blockade an, das heißt, spaltet den beschädigten Nerv mit Novocain und injiziert auch ein Sedativ in den Körper des Patienten. Dank UHF, Elektrophorese und Solux wird die maximale Wirkung der Behandlung erreicht.

Neben Medikamenten,Massage mit Schmerzmitteln und entzündungshemmenden Cremes und Salben. Nach der Sitzung ist es notwendig, die Brust des Patienten einzupacken. Eine andere Hilfstherapie ist das Papillenfeld. Es verbessert die Durchblutung und wirkt betäubend.

Oft wird die Interkostalneurologie mit Volksmedizin behandelt. Für die Zwecke der Therapie werden verschiedene Tinkturen, Abkochungen und Salben verwendet.

Bittere Knospen werden zum Mahlen von Patienten verwendet. Für die Herstellung von "triturate" ist es notwendig, eine Handvoll Nieren mit einer Flasche Wodka zu gießen und das Gefäß für zehn Tage an einem dunklen, kühlen Ort zur Seite zu stellen.

Gute Effekte ergeben eine Abkochung von Pfefferminze, die morgens und abends für einhundert Milliliter eingenommen werden muss. Um die Infusion vorzubereiten, sollte ein Löffel trockener Minze in ein Glas mit kochendem Wasser eingeweicht werden.

Der Schmerz, der Interkostalneurolgie verursacht,es ist gut, die Tinktur von Baldrian zu entfernen. Um dies zu tun, tränken Sie die Baumwollserviette mit medizinischer Tinktur und befestigen Sie sie an der wunden Stelle, indem Sie sie mit einer Plastiktüte abdecken. Eine solche Kompresse wird am besten vor dem Zubettgehen gemacht, um sich einfach ausruhen zu können.

Interkostalneuralgie ist eine der häufigstenunangenehme Krankheiten. Ständige Schmerzempfindungen erschweren das Leben eines Menschen erheblich. Dank der modernen Medizin (traditionelle und nicht-traditionelle), sowie verschiedene Volksmedizin, ist es möglich, nicht nur die Symptome der Krankheit zu entfernen, sondern auch in das normale Leben zurückzukehren.

Intercostal Neuropathy: Symptoms, Causes, Treatment,

Intercostal neurology is a pathological disorder,which is based on the squeezing or irritation of the intercostal nerves. The disease is accompanied by severe pain and anguish. By its symptoms, the disease is similar to heart disease. Intercostal neuralgia requires accurate diagnosis and early treatment.

Symptoms are manifested in persistent pain or recurrent attacks. Burning sensations, tingling sensations, numbness signal about the disease.

When sneezing, coughing, laughing, with deepInhale-exhalation muscles of the back tighten, and pain intensifies. Unpleasant sensations are felt in the chest, there may be a loss of sensitivity in the disease.

Intercostal neurology is accompanied by increased sweating, a sharp change in blood pressure, numbness in the area of ​​the affected nerves.

As with heart disease, pain is feltunder the heart or under the shoulder blade. Often the lower back hurts, which gives rise to the possibility of mistakenly diagnosing renal dysfunction. Confusion is due to the fact that the intercostal nerves are interfaced with various organs.

Most often intercostal neuralgia worries peoplethe elderly. In addition, the disease is due to diabetes, a deficiency of B vitamins, diseases of the gastrointestinal tract, spinal diseases, and tumors of the thoracic spinal cord. The appearance of the disease is also facilitated by overstrain of the spinal muscles, supercooling of the body, stressful conditions. Launched osteochondrosis is another risk factor for the development of the disease.

Neuralgia of the intercostal: treatment

First of all, it is necessary to relieve the pain, and then begin to treat the condition of the intercostal nerves. With early symptoms, physiotherapy, vitaminization of the body, acupuncture is carried out.

When the disease worsens, you need a bedMode, and the surface of the bed should be firm and even. The doctor applies the Novocaine blockade, that is, splits the damaged nerve with novocaine, and also injects a sedative into the patient's body. Thanks to UHF, electrophoresis, and solux, the maximum effect of treatment is achieved.

In addition to medicines,massage with painkillers and anti-inflammatory creams and ointments. After the session, it is necessary to wrap up the patient's chest. Another assistant therapy is the papillary patch. It improves blood circulation and has an anesthetic effect.

Often intercostal neurology is treated with folk remedies. For the purposes of therapy, various tinctures, decoctions and ointments are used.

Bitter buds are used for grinding patients. For the preparation of "triturate" it is necessary to pour a handful of kidneys with a bottle of vodka and set aside the vessel for ten days in a dark cool place.

Good effects give a decoction of peppermint, which must be taken for a hundred milliliters in the morning and in the evening. To prepare the infusion, a spoonful of dry mint should be soaked in a glass of boiling water.

The pain that causes intercostal neurolgia,it is good to remove the tincture of valerian. To do this, soak the cotton napkin with medicinal tincture and attach it to the sore spot, covering it with a plastic bag. Such a compress is best done at bedtime to be able to rest easy.

Intercostal neuralgia is one of the mostunpleasant diseases. Constant pain sensations greatly complicate a person's life. Thanks to modern medicine (traditional and non-traditional), as well as various folk remedies, it is possible not only to remove the symptoms of the disease, but also to return to normal life.