Die Droge "Postinor": die Aktion zielt darauf ab, eine Schwangerschaft zu verhindern

Viele Frauen, um die Möglichkeit auszuschließenungewollte Schwangerschaft, greifen oft auf alle Arten von hormonellen Drogen. Einer von ihnen ist postinor. Dieses medizinische Produkt ist unter den Mitteln der Notfallkontrazeption weithin bekannt und wird innerhalb von 72 Stunden nach dem Ende des Geschlechtsverkehrs verwendet. Heute, über die Funktionsweise des Postinor, gibt es viele der umstrittensten Gerüchte. Wir empfehlen ein wenig Verständnis für das Thema, das für einige Frauen aktuell ist.

Also, wie schon bekannt, ist Postinorhormonelle Droge, die den natürlichen Prozess für den weiblichen Körper blockiert - Eisprung. Dieses Instrument wird häufig in Fällen verwendet, in denen Geschlechtsverkehr nicht geplant und ungeschützt war und die Wahrscheinlichkeit, schwanger zu werden, hoch ist. Postinor, dessen Wirkung es ist, die Bewegung der Spermatozoen zu stoppen, schließt Levonorgestrel ein. Es ist ein synthetisch hergestelltes Analogon des Hormons des gelben Körpers, das Teil anderer Medikamente ist, die zur geplanten Kontrazeption bestimmt sind. Aber in diesem Medikament ist die Dosis dieses Hormons viel höher.

Die Zubereitung ist in Form von zwei Tabletten undder erste von ihnen ist wünschenswert, unmittelbar nach dem sexuellen Kontakt zu trinken (innerhalb von ein paar Stunden). Wenn sie erst nach zwei oder drei Tagen den Postinor einnehmen, ist ihre Wirksamkeit mehr als halbiert, und am vierten Tag wird sie einfach nutzlos sein. Die zweite Tablette sollte streng 12 Stunden nach dem ersten getrunken werden. Wasche die Pillen mit Wasser.

Zweifellos jede Frau, die nehmen wirdDiese Droge interessiert, wie schädlich es ist und ob es irgendwelche Nebenwirkungen gibt. Sagen wir es einfach: Postinor ist eine potente hormonelle Substanz, die den Körper wirklich negativ beeinflussen kann. Natürlich sind alle Frauen unterschiedlich, daher hat postinor je nach dem Zustand des Organismus und der individuellen Verträglichkeit der Komponenten unterschiedliche Auswirkungen auf den Einzelnen. Die häufigsten Folgen, die durch die Verwendung dieser Tabletten verursacht werden, sind:

- Schwindel,

- Erbrechen,

- Übelkeit,

- Ausfall des Menstruationszyklus,

- Schmerzen im Bauch,

- alle Arten von hormonellen Störungen.

In der Anleitung für die Medizin, alleoben aufgeführten Nebenwirkungen aufgeführt. Es ist jedoch nicht ungewöhnlich, dass Frauen nach der Einnahme des Medikaments nicht nur mit ihnen zu tun haben, sondern auch mit der im losen Blatt nicht angezeigten übermäßigen Blutung, die in den frühen Tagen auftaucht, die lange Zeit nicht aufgehört haben. In diesem Fall ist es notwendig, ohne auf irgendeinen Rat zu hören, sofort ins Krankenhaus zu gehen. Von der richtigen Zeit hängt die richtige Entscheidung nicht nur von Ihrer Gesundheit, sondern auch vom Leben Ihrer zukünftigen Kinder ab.

Darüber hinaus Postinor, dessen Aktion ist immer nochist ziemlich unsicher für den weiblichen Körper, hat eine Reihe von ernsthaften Kontraindikationen. In keinem Fall kann es nicht verwendet werden, wenn Sie stillen. Auch sollte dieses Mittel bei Erkrankungen der Leber und der Nieren, bei Erkrankungen der Gallenwege, bei Thrombose vermieden werden. Es lohnt sich, ihn und diejenigen, die Probleme mit der Gallenblase haben, sowie Überlebende der Botkin-Krankheit, besser bekannt als Gelbsucht, zu verlassen. Auch in der Pubertät ist es besser, Postinor nicht zu verwenden, da seine Wirkung auf den jungen Organismus noch nicht vollständig erforscht ist.

Es ist wichtig sich daran zu erinnern, dass diese Droge es nicht wert istin Ihre Liste der permanenten Kontrazeptiva aufnehmen, da sie ausschließlich für extreme Notfallfälle bestimmt ist. Es kann nicht öfter als einmal im Monat eingenommen werden, aber immer noch - je seltener, desto besser. Darüber hinaus sind einige Frauen stark gegen Postinor und argumentieren, dass es nicht nur das Sperma stoppt, sondern zum frühestmöglichen Zeitpunkt eine Art Fehlgeburt hervorruft, wenn eine Befruchtung stattfindet. Deshalb, bei der Auswahl der Kontrazeptiva, ist es dennoch Wert, auf sparsamere Medikamente ohne Nebenwirkungen zu achten, die praktisch keine hormonellen Ausfälle verursachen.

The drug "Postinor": the action is aimed at preventing pregnancy

Many women, in order to rule out the possibilityunwanted pregnancy, often resort to the use of all kinds of hormonal drugs. One of them is postinor. This medical product is widely known among the means of emergency contraception and is used within 72 hours after the end of sexual intercourse. Today, about how the postinor operates, there is a lot of the most controversial rumors. We suggest a little understanding of the issue, so topical for some women.

So, as already known, Postinor ishormonal drug that blocks the natural process for the female body - ovulation. This tool is often used in cases where sexual intercourse was not planned and unprotected, and the probability of becoming pregnant is high. Postinor, whose action is to stop the movement of spermatozoa, includes levonorgestrel. It is a synthetically created analogue of the hormone of the yellow body, which is part of other drugs that are intended for planned contraception. But in this drug the dose of this hormone is much higher.

The preparation is in the form of two tablets, andthe first of them is desirable to drink immediately after sexual contact (within a couple of hours). If only after two or three days to take the postinor, its effectiveness is more than halved, and on the fourth day it will be simply useless. The second tablet should be drunk strictly 12 hours after the first one drank. Wash the pills with water.

Undoubtedly, any woman who is going to takethis drug, is interested in how harmful it is and whether there are any side effects. Let's put it bluntly: postinor is a potent hormonal substance, and it can really negatively affect the body. Of course, all women are different, therefore postinor has its own effect on everyone in different ways, depending on the state of the organism and on the individual tolerability of the components. The most common consequences caused by the use of these tablets include:

- dizziness,

- vomiting,

- nausea,

- failure of the menstrual cycle,

- stomach ache,

- all kinds of hormonal disorders.

In the instructions for the medicine, alllisted above side effects. However, it is not uncommon for women, after taking the drug, are concerned not only with them, but also with the excessive bleeding that is not indicated in the loose leaf, which arise in the early days, which have not stopped for a long time. In this case, it is necessary, without listening to anyone's advice, to immediately go to the hospital. From the time taken the right decision can depend not only your health, but also the life of your future children.

In addition, postinor, whose action is stillis quite unsafe for the female body, has a number of rather serious contraindications. In no case it can not be used if you are breastfeeding. Also, this remedy should be avoided in diseases of the liver and kidneys, with diseases of the biliary tract, with thrombosis. It is worth to abandon him and those who have problems with the gallbladder, as well as survivors of Botkin's disease, better known as jaundice. During puberty, too, it is best not to use postinor, its effect on the young organism has not been fully studied.

It is important to remember that this drug is not worth itinclude in your list of permanent contraceptives, because it is designed exclusively for extreme, emergency cases. It can not be taken more often than once a month, but still - the less often, the better. In addition, some women are strongly opposed to Postinor, arguing that it not only stops sperm, but provokes a kind of miscarriage at the earliest possible date, if fertilization does happen. Therefore, when choosing contraceptives, nevertheless it is worth paying attention to more sparing drugs without side effects, which practically will not cause hormonal failures.