Sirup "L-cet": die Anweisung. "L-cet" (Tabletten): Gebrauchsanweisung

Allergie kann ein echtes Geschenk für eine Person seinStrafe. Die Unfähigkeit, während der Blütezeit auszugehen, die Unverträglichkeit von Pappelflaum oder Tierhaaren, eine negative Reaktion auf Staub, Essen - all dies macht das Leben begrenzt. Um das Problem zu bekämpfen, wurde die Droge "L-cet" erstellt. Die Anweisung zu diesem Medikament kann dem Patienten sehr wertvolle Informationen über die Merkmale der Rezeption, Wechselwirkungen mit anderen Drogen, Kontraindikationen geben. Daher muss es gelesen werden.

Beschreibung der Zusammensetzung und Formen der Zubereitung

Anweisung l cet

Das Produkt hat solch ein grundlegendeseine Substanz wie Levocetirizin Dihydrochlorid. Seine Menge in einer Tablette beträgt 5 mg und in 5 ml Sirup - 2,5 mg. Und in ihr gibt es solche zusätzlichen Substanzen: Magnesiumstearat, mikrokristalline Zellulose, Siliziumdioxid, wasserfreies Kolloid, usw.

Hergestellt in Indien. Sie können es in Form von Tabletten oder Sirup kaufen. Der zweite hat eine viskose Konsistenz und eine gelbe Farbe. Die Tabletten sind mit einer schützenden Schale von grüner Farbe bedeckt, haben eine runde bikonvexe Form.

Pharmakologische Wirkung des Mittels

l die Anweisung ist

Die Anweisung "L-cet" erzählt von der hohen Wirksamkeit des Medikaments. Levocetirizin ist ein wirksamer Blocker von H1-gistaminowyh Rezeptoren. Das Medikament hat einen starken Einfluss auf das Histamin-Stadium der Allergie, reduziert den Grad der vaskulären Permeabilität und die Bewegung der Eosinophilen. Dank Levocetirizin ist die Freisetzung von Entzündungsmediatoren erheblich eingeschränkt.

Das Medikament reduziert nicht nur die IntensitätSymptome, sondern verhindert auch ihr Aussehen. Die Hauptsubstanz dringt nicht in die Blut-Hirn-Schranke ein, sondern kann mit der Muttermilch ausscheiden. Nach der Einnahme beginnt das Medikament nach 15 Minuten zu wirken. Der Effekt hält 24 Stunden an. Es sollte beachtet werden, dass das Mittel fast keine sedative Wirkung hat und daher keine Schläfrigkeit verursacht.

"L-cet" (die Anweisung ist immer im Paket mitMedikament) wird sehr schnell absorbiert. Die maximale Konzentration im Körper wird nach 40 Minuten beobachtet. Es sollte angemerkt werden, dass die gleichzeitige Aufnahme von Nahrung die Absorptionsrate etwas verringern kann. Der Wirkstoff hat eine Bioverfügbarkeit von 100% und bindet 90% an Blutproteine. Die Halbwertszeit der Droge beträgt 10 Stunden. Die Substanz verlässt den Körper mit Urin. Eine kleine Menge des Produkts wird mit Kot ausgeschieden.

Hinweise

Ich zette Tabletten Anweisungen

Wenn der Arzt Sie mit "L-cet" beauftragt hat, sollte der Hinweis trotzdem vom Patienten gelesen werden. Sie spricht von solchen Anwendungshinweisen:

• Chronische allergische Rhinitis, verursacht durch Kälte, Staub, Tierhaare.

• Quinckes Ödem.

• Allergische Rhinitis, jede Saison wiederholt.

• Heuschnupfen.

• allergische Konjunktivitis.

• Einnahme von Medikamenten, die die Freisetzung von Histamin fördern.

• Allergische Erscheinungen auf der Haut: Hautausschlag, Nesselsucht, Ekzem.

Welche Kontraindikationen gibt es?

l die Anleitung zur Anwendung

Wenn Sie "L-cet" (Tabletten) verwenden müssen, gibt die Instruktion solche Kontraindikationen (für einen Sirup sind sie ähnlich):

1. Das Alter. Das Arzneimittel darf nicht zur Behandlung von Kindern unter 6 Jahren angewendet werden.

2. Zu hohe Empfindlichkeit gegenüber den Komponenten des Mittels.

3. Schweres Nierenversagen.

4. Die Tragezeit des Kindes und das Stillen.

Wie Sie sehen können, "L-cet" (Anweisung solltewährend des gesamten Behandlungszeitraums beim Patienten anwesend sein) können Allergiesymptome schnell und dauerhaft entfernen. In manchen Fällen lohnt es sich jedoch, sie aufzugeben.

Spezielle Anweisungen

l cet Tabletten Gebrauchsanweisung

Wenn Sie die Anweisung "L-cet" benötigenauf der Anwendung wird Ihnen helfen, einige Vorsichtsmaßnahmen in Bezug auf die Verwendung kennen zu lernen. Zum Beispiel sollten Sie während der Behandlung niemals alkoholische Getränke trinken, die eine zusätzliche Belastung für Leber und Nieren darstellen.

Wenn der Patient die Absorption beeinträchtigt hatGlucose, sowie aktuelle Sucrase-Mangel, verwendet ein Arzneimittel nicht dargestellt werden kann. Es sollte besonders vorsichtig sein bei Niereninsuffizienz sein. In diesem Fall wird die Eliminierung des Arzneimittels verlangsamt. Es ist nicht notwendig, die Mittel und die Patienten anzuwenden, die auf der Hämodialyse sind.

Es ist ratsam, Tabletten gleichzeitig zu trinken. Es ist am besten, dies vor dem Schlafengehen zu tun, da einige Patienten noch Schläfrigkeit haben können. Nach Einnahme der Medikamente ist es besser, nicht hinter das Steuer des Autos zu kommen und keine Mechanismen zu bedienen.

Die Droge "L-cet" (Gebrauchsanweisungenthält alle notwendigen Informationen für den Patienten) ist ein sehr effektives Werkzeug, aber Sie müssen alle Empfehlungen befolgen. Nur in diesem Fall wird das Medikament von Nutzen sein.

Dosierung und Verabreichung

l cet Sirup Gebrauchsanweisungen

Wenn Sie "L-cet" (Tabletten) zugewiesen bekommen, die Anweisungnur zur oralen Verabreichung. In diesem Fall sollte der Agent nicht gekaut werden. Die Tablette sollte als Ganzes geschluckt und mit Wasser abgewaschen werden. Wenn Sie das Arzneimittel auf nüchternen Magen einnehmen, wird die Wirkung schneller. Überschreiten Sie nicht die angegebene Dosierung.

Die Norm für einen Erwachsenen und ein Kind über 6 JahrenJahre ist 1 Tablette einmal täglich. Wenn Sie die Zeit des Empfangs verpasst haben, müssen Sie das Medikament so schnell wie möglich trinken. Um die Symptome von Heuschnupfen zu beseitigen, benötigen Sie möglicherweise 1 bis 6 Wochen. Wenn die allergische Pathologie chronisch ist, kann der Behandlungsverlauf um bis zu 12 Monate verzögert werden.

Kindern von 2 bis 6 Jahren wird eine Droge in Form von verschriebenSirup. Die maximale Dosis beträgt 5 ml und ist in zwei Dosen aufgeteilt. Wenn Sie "L-cet" gekauft haben, wird die Anweisung (Sirup für Kinder kann von Erwachsenen verwendet werden) für Patienten über 6 Jahren eine solche Dosis zur Verfügung gestellt: 10 ml Flüssigkeit einmal täglich.

Welche Nebenwirkungen sind möglich?

Wie jedes andere präsentierte WerkzeugDie Vorbereitung ist nicht frei von Mängeln. Wenn Sie sich für die Verwendung von "L-cet" (Tabletten) entscheiden, bietet die Gebrauchsanweisung die Möglichkeit des Auftretens solcher unerwünschter Reaktionen (Nebenwirkungen von Sirup sind ähnlich):

• Kopfschmerzen, Müdigkeit, Lethargie und Schwäche, manchmal Schläfrigkeit.

• beschleunigter Herzschlag.

• Sehbehinderung.

• Kurzatmigkeit.

• Trockener Mund.

• Leichter Anstieg des Körpergewichts.

• Magenschmerzen.

Es ist jedoch nicht notwendig, dass diese Symptome auftretenallgemein manifestieren. Obwohl das Auftreten der ersten Zeichen der Intoleranz der Droge von ihm aufgegeben werden sollte. Bis heute bietet die pharmakologische Industrie eine große Anzahl von Analoga, die Ihnen viel besser entsprechen können.

Was passiert, wenn ich eine Überdosis habe?

L cet Anweisung Sirup für Kinder

Wenn Sie "L-cet" (Sirup) benötigen, Anleitungliegt aus gutem Grund in der Kiste. Ein Abstract ist ebenfalls an die Tablets angehängt. Sie müssen die festgelegten Zulassungsnormen einhalten. Andernfalls kann eine Überdosierung auftreten.

Es manifestiert sich normalerweise stark genug. Der Patient hat Kopfschmerzen, er ist krank, er hat Trockenheit im Mund. Wenn der Zustand einer Person ernst ist, sollte sofort ein Krankenwagen gerufen werden.

Zu Hause sollte das Opfer erbrochen werden, was die Aufnahme verringert und schwerere systemische Störungen vermeidet.

In diesem Fall sind Sorbentien überflüssig. Geben Sie dem Patienten zum Beispiel mehrere Tabletten mit Aktivkohle. Dann wird eine symptomatische Therapie durchgeführt. In schweren Fällen können Patientenüberdosierungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Beachten Sie, dass die Reinigung des Körpers durch Hämodialyse in diesem Fall nutzlos ist. Es gibt auch kein spezielles Antidot zur Eliminierung von Überdosierungen.

Wechselwirkung mit anderen Drogen

"L-cet" - Sirup (Gebrauchsanweisung kann seindem Patienten von einem Arzt erklärt werden), die in einigen Fällen nicht mit anderen Arzneimitteln zusammen eingenommen werden können. Gleiches gilt für Tablets. Wenn Sie zum Beispiel dieses Antihistamin zusammen mit "Theophyllin" trinken, wird Levocytirizin schlechter ausgeschieden.

Sie können die Medizin nicht mit kombinierenalkoholische Getränke, trizyklische Antidepressiva und andere Beruhigungsmittel. In diesem Fall kann der Effekt letzterer nicht ausgeschlossen werden. Das heißt, eine Person kann sich schläfrig fühlen.

"Ketoconazol", sowie Makrolide, wenn sie zusammen verwendet werden, beeinflussen praktisch die Arbeit des Herzens nicht. Es gibt keine Änderungen oder Abweichungen von der Norm im Kardiogramm.

Merkmale der Lagerung, Analoga und Bewertungen

Wenn Sie das Medikament "L-cet" bereits gekauft haben,Die Anweisung wird Ihnen sagen, wo und wie es gespeichert werden soll. Haltbarkeit der Droge beträgt 2 Jahre. Wenn Sie einen Sirup verwenden, beachten Sie, dass nach dem Öffnen der Flasche das Medikament für einen Monat gut ist.

Halten Sie die Tabletten bei einer Temperatur von bis zu 25 Grad. Es ist besser, den Sirup in den Kühlschrank zu stellen. Der Lagerort muss trocken und dunkel sein. Der Zugang zu Kindern sollte unmöglich sein.

Bewertungen zu diesem Medikament sind gut genug. Benutzer bemerken seine Geschwindigkeit und hohe Effizienz. Nebenwirkungen werden in seltenen Fällen beobachtet. Beachten Sie auch die Käufer einen erschwinglichen Kosten und Gelegenheit zu kaufen Medikamente ohne Rezept. Freut auch eine große Anzahl der Freisetzungsform, die jeder Patient die entsprechende Option auswählen können.

Wenn aus irgendeinem Grund diese Medizin nicht istgeeignet, können Sie Analoga verwenden. Obwohl dieses Problem mit einem Arzt besprochen werden sollte. Unter den Analoga können solche identifiziert werden: "Zodak", "Glenceth", "Suprastinex", "Aleron", "Tsetril".

In Bezug auf den Wert der vorgelegten Mitteldann schwankt es zwischen 160-300 Rubel, abhängig von der Form der Ausgabe. Sie können es fast in jeder Apotheke kaufen, da die Medizin nicht knapp ist. Das sind alle Eigenschaften dieses Antihistaminarzneimittels. Aber trotz all seiner Wirksamkeit ist es besser, es nicht selbst zu nehmen. Alles sollte in Absprache mit dem Arzt entschieden werden. Falsche Medikamente können Ihre Situation verschlimmern. Gesundheit!

Syrup "L-cet": the instruction. "L-cet" (tablets): instructions for use

Allergy can be a real present for a personpunishment. The inability to go out during the flowering period, the intolerance of poplar fluff or animal hair, a negative reaction to dust, food - all this makes life limited. To combat the problem, the drug "L-cet" was created. The instruction to this medicine can give the patient very valuable information about the features of the reception, interaction with other drugs, contraindications. Therefore, it must be read.

Description of the composition and forms of the preparation

instruction l cet

The product has in its composition such basica substance like levocetirizine dihydrochloride. Its quantity in one tablet is 5 mg, and in 5 ml of syrup - 2.5 mg. And in it there are such additional substances: magnesium stearate, microcrystalline cellulose, silicon dioxide, anhydrous colloidal, etc.

Produced in India. You can buy it in the form of tablets or syrup. The second one has a viscous consistency and a yellow color. The tablets are covered with a protective shell of green color, have a round biconvex form.

Pharmacological action of the agent

l the instruction is

The instruction "L-cet" tells about the high effectiveness of the drug. Levocetirizine is an effective blocker of H1-gistaminovyh receptors. The medicine has a strong influence on the histamine stage of allergy, reduces the degree of vascular permeability and the movement of eosinophils. Thanks to levocetirizine, the release of inflammatory mediators is substantially limited.

The drug not only reduces the intensitysymptoms, but also prevents their appearance. The main substance does not penetrate the blood-brain barrier, but is able to excrete with breast milk. After taking the medication, it starts to work after 15 minutes. The effect lasts for 24 hours. It should be noted that the agent has almost no sedative effect, and therefore, does not cause drowsiness.

"L-cet" (the instruction is always in the package withdrug) is absorbed very quickly. Maximum concentration in the body is observed after 40 minutes. It should be noted that the simultaneous intake of food can somewhat reduce the rate of absorption. The active substance has 100% bioavailability, and binds to blood proteins by 90%. The half-life of the drug is 10 hours. The substance leaves the body with urine. A small amount of the product is excreted with feces.

Indications

l cet tablets instructions

If the doctor has appointed you "L-cet", the instruction should be read by the patient anyway. She speaks of such indications for use:

• Chronic allergic rhinitis, caused by cold, dust, animal hair.

• Quincke's edema.

• Allergic rhinitis, repeated every season.

• Hay fever.

• Allergic conjunctivitis.

• Taking medications that promote the release of histamine.

• Allergic manifestations on the skin: rash, hives, eczema.

What contraindications exist?

l the instruction on the application

If you need to use "L-cet" (tablets), the instruction provides such contraindications (for a syrup they are similar):

1. The age. The medicine can not be used to treat children under 6 years old.

2. Too high degree of sensitivity to the components of the remedy.

3. Severe kidney failure.

4. The period of bearing of the child and breastfeeding.

As you can see, "L-cet" (instruction shouldbe present at the patient during the entire treatment period) can quickly and permanently remove allergy symptoms. But in some cases it is still worth abandoning it.

special instructions

l cet tablets instructions for use

If you need to take "L-cet" instructionon the application will help you get acquainted with some cautions regarding its use. For example, during treatment, you should never drink alcoholic beverages, which create an additional burden on the liver and kidneys.

If the patient has impaired absorptionglucose, as well as there is a deficiency of sugar, use of the medicine can not be used. Especially careful should be and with renal failure. In this case, excretion of the drug slows down. Do not use the remedy for those who are on hemodialysis.

It is advisable to drink tablets at the same time. It is best to do this before bed, since some patients may still have drowsiness. After taking the medicine, it is better not to get behind the wheel of the car and not to operate any mechanisms.

The drug "L-cet" (instructions for usecontains all the information necessary for the patient) is a very effective tool, but you must follow all recommendations. Only in this case the medicine will be of use.

Dosage and Administration

l cet syrup instructions for use

If you are assigned "L-cet" (tablets), the instructionfor use only oral administration. In this case, the agent should not be chewed. The tablet should be swallowed whole, washed down with water. If you take the medicine on an empty stomach, the effect will come faster. Do not exceed the indicated dosage.

The norm for an adult and a child over 6years is 1 tablet once a day. If you missed the time of reception, then you need to drink the medicine as quickly as possible. To eliminate the symptoms of hay fever, you may need from 1 to 6 weeks. If the allergic pathology is chronic, the course of treatment can be delayed up to 12 months.

Children from 2 to 6 years of age are prescribed a drug in the form ofsyrup. The maximum dose is 5 ml and is divided into two doses. If you purchased "L-cet", the instruction (syrup for children can be used by adults) for patients over 6 years of age provides such a dosage: 10 ml of liquid once a day.

What side effects are possible?

Like any other tool presentedthe preparation is not devoid of shortcomings. If you decide to use "L-cet" (tablets), the instructions for use provide the possibility of occurrence of such undesirable reactions (syrup side effects has similar):

• Pain in the head, fatigue, lethargy and weakness, sometimes drowsiness.

• Accelerated heartbeat.

• Visual impairment.

• Shortness of breath.

• Dry mouth.

• Slight increase in body weight.

• Abdominal pain.

However, it is not necessary that these symptomsgenerally manifest. Although the appearance of the first signs of intolerance of the drug from him should be abandoned. To date, the pharmacological industry offers a large number of analogues, which can suit you much better.

What if I have an overdose?

l cet instruction syrup for children

If you need "L-cet" (syrup), instructionlies in the box for a reason. An abstract is also attached to the tablets. You must adhere to the established norms of admission. Otherwise, an overdose may occur.

It usually manifests itself strongly enough. The patient has a headache, he is sick, he has dryness in his mouth. If a person's condition is serious, then an ambulance should be called immediately.

At home, the victim should be vomited, which will reduce the amount of intake and avoid more serious systemic disorders.

In this case, sorbents will be superfluous. For example, give the patient several tablets of activated charcoal. Then symptomatic therapy is performed. In severe cases, patient overdoses can be directed to a hospital. Note that cleaning the body through hemodialysis in this case is useless. There is also no special antidote for overdose elimination.

Interaction with other drugs

"L-cet" - syrup (instructions for use may bebe explained to the patient by a doctor), which in some cases can not be taken together with other drugs. The same applies to tablets. For example, if you drink this antihistamine along with "Theophylline", then levocytirizine is excreted from the body worse.

You can not combine the medicine withalcoholic beverages, tricyclic antidepressants and other sedatives. In this case, the effect of the latter can not be ruled out. That is, a person can feel drowsy.

"Ketoconazole", as well as macrolides when used together, practically do not affect the work of the heart. There are no changes or deviations from the norm in the cardiogram.

Features of storage, analogues and reviews

If you have already purchased the drug "L-cet",the instruction will tell you where and how it should be stored. Shelf life of the drug is 2 years. If you use a syrup, then keep in mind that after opening the bottle the drug is good for a month.

Keep the tablets at a temperature of up to 25 degrees. It is better to put the syrup in the refrigerator. The storage location must be dry and dark. Access to children should be impossible.

Reviews about this medicine are good enough. Users note its speed and high efficiency. Side effects are observed in rare cases. Also, buyers note the acceptable cost and the opportunity to purchase the drug without a prescription. Pleases also a large number of forms of release, which allows each patient to choose the appropriate option.

If, for some reason, this medicine is notsuitable, you can use analogues. Although this issue should be discussed with a doctor. Among the analogs can be identified such: "Zodak", "Glenceth", "Suprastinex", "Aleron", "Tsetril".

With regard to the value of the funds presented,then it fluctuates between 160-300 rubles, depending on the form of output. You can buy it almost at any pharmacy, since the medicine is not scarce. That's all the features of this antihistamine drug. But despite all its effectiveness, it's better not to take it yourself. Everything should be decided in consultation with the doctor. Incorrect medication can aggravate your situation. Be healthy!