Basil ist lila. Nützliche Eigenschaften und Kontraindikationen von Königsgras

Basilikum lila nützliche Eigenschaften und Kontraindikationen
Basilikum - ein nützliches Gras, für das jeder Favorit istihre wundersamen Eigenschaften und Anwendungsbreite. Es ist ein Busch von etwa 70 cm Höhe. Diese Kultur kommt aus Asien, wo sie als Gewürz- und Zierpflanze angebaut wurde. Insgesamt gibt es mehrere Sorten dieses wunderbaren Grases: mit rosa, grünen, weißen Blütenblättern und auch mit violetten oder grünen Stielen. Am häufigsten ist Basilikumviolett.

Nützliche Eigenschaften und Kontraindikationen von Pflanzen

Kein Wunder, dass das Wort "Basilikum" aus dem Lateinischen übersetzt wird"königliche Pflanze". Das Gras zeichnet sich nicht nur durch seine Schönheit aus, sondern auch durch den besonderen Wert aller seiner Teile: Samen, Stängel, Blütenblätter. Ja, ja, besonders die Blütenblätter. Ein ungewöhnlich angenehmer Geruch entsteht durch die Anwesenheit von ätherischen Ölen (Substanzen Meilhavinol, Kampfer, Eugenol usw.). Darüber hinaus enthalten die Blätter und Stängel Vitamine PP, C, B2, sowie Carotin, Tannine, Phytonzide, Kalium. Wie nützlich ist das Basilikum lila? Es ist seit langem bekannt, dass Menschen in den Häusern, in denen sie wächst, selten an Erkältungen und Grippe leiden. Um die Keime von Wasser loszuwerden, reicht es, ein paar lila Blätter zu legen. Es stärkt perfekt die Nerven, kämpft mit Rheuma, verbessert das Gedächtnis, besitzt entzündungshemmende und antipyretische Eigenschaften. Und das ist nicht alles, was das Basilikum-Purpur kann. Nützliche Eigenschaften und Kontraindikationen davon sind in der indischen Medizin bekannt, wo die Pflanze als ausgezeichnetes Antiseptikum verwendet wurde. Außerdem wurden ohne ihn alle möglichen Rituale und Zeremonien selten behandelt (in einigen Ländern Beerdigungen und Taufe).

In der modernen Volksmedizin wird Basilikum verwendet:

als nützliches Basilikum lila

1) Bei der Behandlung von Erkrankungen und Erkrankungen der AtemwegeLungen. Hier helfen die Substanzen der ätherischen Öle - Camphen und Evegol - bei Hyperämie, Tuberkulose und anderen Viruserkrankungen wie akuter oder chronischer Bronchitis. Um Asthma zu überwinden, sowie die Ursachen seines Aussehens zu beseitigen, wird in der Lage sein, violett zu basilisieren. Nützliche Eigenschaften und Kontraindikationen von Pflanzen werden heutzutage genauer untersucht, und die traditionelle Medizin bietet Behandlung für sie, die von rauchenden Lungen betroffen sind. Es erleichtert die Atmung und dient als hervorragende Krebsprävention.

2) Basil wirkt positivNerven- und Herz-Kreislauf-Systeme. Aufgrund seiner Fähigkeit, freie Radikale zu binden, hilft es nervöse und ängstliche Zustände zu reduzieren, und dank der Anwesenheit von Kalium kann der Blutdruck gesenkt werden. Ätherisches Basilikumöl senkt den Cholesterinspiegel im Blut erheblich.

3) Es gibt eine ausgezeichnete Wirkung des Krauts beiUrolithiasis. Basilikum ist in der Lage, kleine Steine ​​zu erweichen und den Körper von überschüssiger Harnsäure zu befreien, während es sich allgemein positiv auf das Urogenitalsystem auswirkt.

4) In Indien ist die Behandlung von verschiedenen Hautkrankheiten mit basischen Bädern weit verbreitet. Diese Methode wird auch angewendet, um Verspannungen und Tiefenreinigung der Haut zu lösen.

Basilikum lila
Basil ist lila. Anwendung

Basilikum ist nicht nur eine wunderbare Würze,geben Sie dem Gericht einen exquisiten Geschmack. Das Gras kann gekaut werden, um Mundgeruch sowie Geschwüre zu beseitigen und zur Desinfektion. Die Pflanze stärkt das Zahnfleisch, verhindert Karies, Zahnverlust und entfernt Plaque. Die Tinktur von Basilikum ist gut für Augenkrankheiten wie Konjunktivitis, Gerste, Abszess und dient auch als Vorbeugung gegen Glaukom und Katarakte. Basilikum ist wertvoll für seine Fähigkeit, Migräne zu behandeln, den Blutdruck zu normalisieren. Im Ayurveda verlängert es das Leben und verhindert die Alterung des Körpers. Es ist erwiesen, dass Basilikum nicht erlaubt, HIV zu entwickeln, Masern und Rheumatismus behandelt. Und das ist nicht alles, was diese königliche Pflanze kann - Basilikumveilchen.

Nützliche Eigenschaften und Kontraindikationen

Mit Diabetes, während der Schwangerschaft undLaktation aus dem Gras muss verworfen werden. Ansonsten gibt es keinen Grund, diese Pflanze nicht in einem Topf zu kaufen. Sie können dem Essen Würze hinzufügen und selbst behandelt werden!

Basil is purple. Useful properties and contraindications of royal grass

basil purple useful properties and contraindications
Basil - a useful grass, everyone's favorite fortheir miraculous properties and breadth of application. It is a bush about 70 cm in height. This culture comes from Asia, where it was grown as a spicy and ornamental plant. In total there are several varieties of this wonderful grass: with pink, green, white petals, and also with purple or green stems. The most common is basil violet.

Useful properties and contraindications of plants

No wonder the word "basil" is translated from Latin as"royal plant". The grass is not only distinguished by its beauty, but also by the special value of all its parts: seeds, stems, petals. Yes, yes, especially the petals. An unusually pleasant smell is due to the presence in them of essential oils (substances meilhavinol, camphor, eugenol, etc.). In addition, the leaves and stems contain vitamins PP, C, B2, as well as carotene, tannins, phytoncides, potassium. How useful is the basil purple? It has long been known that in the houses in which it grows, people rarely suffer from colds and flu. To get rid of the germs of water, it is enough to put a couple of purple leaves. It perfectly strengthens the nerves, fights against rheumatism, improves memory, has anti-inflammatory and antipyretic properties. And this is not all that the basil purple is capable of. Useful properties and contraindications of it are known in Indian medicine, where the plant was used as an excellent antiseptic. In addition, without him, all sorts of rituals and ceremonies were seldom (in some countries funerals and baptism).

In modern folk medicine, basil is used:

than useful basil purple

1) In the treatment of respiratory diseases and diseaseslungs. Here, substances of essential oils - camphene and evegol - come to the aid and help to cope with hyperemia, tuberculosis and other viral diseases, such as acute or chronic bronchitis. To overcome asthma, as well as eliminate the causes of its appearance, will be able to basil violet. Useful properties and contraindications of plants are studied in more detail nowadays, and traditional medicine offers treatment for them affected by smoking lungs. It will facilitate breathing and will serve as an excellent cancer prevention.

2) Basil has a beneficial effect onnervous and cardiovascular systems. Due to its ability to bind free radicals, it helps to reduce nervous and anxious condition, and thanks to the presence of potassium will be able to lower blood pressure. Essential oil of basil significantly reduces the level in the blood of cholesterol.

3) There is an excellent effect of the herb aturolithiasis. Basil is able to soften small stones, and also rid the body of excess uric acid, while having a general positive effect on the genitourinary system.

4) In India, the treatment with basilic baths of various skin diseases is widespread. This method is also used to relieve tension and deep cleansing of the skin.

basil purple
Basil is purple. Application

Basil is not only a wonderful seasoning,giving the dish an exquisite taste. The grass can be chewed to get rid of bad breath, as well as with ulcers and for disinfection. The plant will strengthen the gums, prevent cavities, tooth loss and remove plaque. The tincture of basil is good for eye diseases, such as conjunctivitis, barley, abscess, and also serves as a preventative against glaucoma and cataracts. Basil is valuable for its ability to treat migraines, normalize blood pressure. In Ayurveda, it prolongs life and prevents aging of the body. It is proved that basil does not allow to develop HIV, treats measles and rheumatism. And this is not all what this royal plant is capable of - basil violet.

Useful properties and contraindications

With diabetes, during pregnancy andlactation from the grass will need to be discarded. Otherwise, there is no reason not to buy this plant in a pot. You can add seasoning to food and be treated yourself!