Ursachen von Zahnerkrankungen und Methoden ihrer Behandlung.

Zahnschmerzen bezieht sich auf die stark toleriertenschmerzhafte Empfindungen. Um es zu identifizieren und zu beseitigen, müssen Sie den Zahnarzt kontaktieren. Die Ursachen für das Unwohlsein können völlig unterschiedlich sein, weshalb eine Untersuchung von einem Spezialisten erforderlich ist, der die Ursache und die Behandlung bestimmt.Die häufigste Zahnerkrankung ist Karies. Es erweicht das harte Gewebe und bildet eine Höhle, die beim Erreichen der Pulpa beginnt, Schmerzen zu verursachen, wenn sie mit Essen oder Getränken in Kontakt kommt. Wenn Sie nicht rechtzeitig Maßnahmen ergreifen und keine Behandlung durchführen, dann ist die Wahrscheinlichkeit der Entwicklung einer Pulpitis.


Pulpitis ist durch plötzlichen Schmerz gekennzeichnet. Zu Beginn der Krankheit ist Zahnweh kurzlebig, aber im Laufe der Zeit fließt es in eine scharfe Form. Wenn Sie sich keiner Behandlung unterziehen, entwickelt sich aus der Pulpitis eine Periodonitis. Diese Krankheit ist ein parodontales Gewebe, das sich bis zum Alveolarknochen um den erkrankten Zahn herum entzündet. In Abwesenheit von medizinischen Eingriffen leidet der Patient unter ständigen Schmerzen, die auf die Gesichtsmuskeln übergehen, die Körpertemperatur steigt, das Zahnfleisch fließt.

Eine weitere häufige Krankheit - Parodontose. Dies ist ein dystrophischer Prozess in den Geweben der Parodontitis,ohne irgendwelche Anzeichen von Entzündung. Parodontose in ihrer reinen Form ist selten, und noch seltener bei dieser Krankheit wenden sich Patienten an den Arzt, da es keine Schmerzen und andere Symptome der Krankheit gibt, nur Knochengewebe zerfällt langsam. Leider reagiert die Parodontitis nicht auf die Behandlung und der Prozess der Zerstörung kann nicht gestoppt werden. Die Versorgung des Knochengewebes beginnt ohne irgendwelche Gründe, wie etwa eine unsachgemäße Behandlung oder Pathologien. Es kann suspendiert werden, aber es ist unmöglich, die Krankheit vollständig zu stoppen. Paradontose ist eine systemische Erkrankung, sie tritt nicht in der Nähe eines Zahnes auf.

Parodontitis ist eine schmerzhafte Krankheit, mit allengleichzeitige Remissions- und Exazerbationsphasen. Die Ursache der Parodontitis wird sehr oft durch falsch platzierte Dichtungen, irrationale Kronen und dergleichen abgedeckt. In diesem Fall ist es wünschenswert um Zähne zu heilen, Beseitigung der Ursache der Krankheit. Als Ergebnis heilen die entzündeten Zahnfleisch und andere Krankheiten der Mundhöhle werden gestoppt. Prävention von Zahnerkrankungen wird durchgeführt, um das Auftreten und die Entwicklung von Erkrankungen der Mundhöhle zu verhindern. Bis heute ist dies die Hauptrichtung in der Zahnmedizin. Präzise Präventionsmaßnahmen ermöglichen es, die Kariesbelastung und das Auftreten von Parodontalerkrankungen zu reduzieren.

Causes of dental disease and methods of their treatment.

Toothache refers to the heavily toleratedpainful sensations. To identify and eliminate it, you need to contact the dentist. The causes of discomfort can be completely different, which is why an examination is required from a specialist who will determine the cause and conduct treatment. The most common tooth disease is caries. It softens the hard tissues and forms a cavity, which upon reaching the pulp begins to cause pain when in contact with food or drinks. If you do not take timely measures and do not perform treatment, then the likelihood of developing pulpitis.


Pulpitis is characterized by sudden pain. At the beginning of the disease, toothache is short-lived, but over time it flows into a sharp form. If you do not undergo treatment, the pulpitis develops into periodonitis. This disease is a periodontal tissue that inflames up to the alveolar bone around the diseased tooth. In the absence of medical intervention, the patient suffers constant pain, which goes to the facial muscles, the body temperature rises, the gum flows.

Another common disease - parodontosis. This is a dystrophic process in the tissues of periodontal disease,without any signs of inflammation. Periodontosis in its pure form is rare, and even more rarely in this disease, patients turn to the doctor, since there are no pain and other symptoms of the disease, just bone tissue slowly decays. Unfortunately, periodontal disease does not respond to treatment and the process of destruction can not be stopped. Care of bone tissue begins without any reasons, such as improper treatment or pathologies. It can be suspended, but it is impossible to stop the disease completely. Paradontosis is a systemic disease, it does not occur near one tooth.

Periodontitis is a painful disease, with allconcomitant periods of remission and exacerbations. The cause of periodontitis is very often covered in improperly placed seals, irrational crowns, and the like. In this case, it is desirable to cure teeth, eliminating the cause of the disease. As a result, the inflamed gums heal and other diseases of the oral cavity are stopped. Prevention of dental diseases is carried out to prevent the occurrence and development of diseases of the oral cavity. To date, this is the main direction in dentistry. Precisely preventive measures make it possible to reduce the intensity of tooth decay with caries and the occurrence of periodontal diseases.