Was ist Psychose? Symptome der Psychose und ihrer Behandlung

Bevor wir die Symptome der Psychose undErfahren Sie mehr über seine Behandlung, lassen Sie uns das Konzept formulieren. Psychose ist keine spezifische Krankheit, sondern eine verallgemeinerte Klasse von psychischen Störungen. Ihr gemeinsames Merkmal ist der gestörte Prozess der Widerspiegelung der objektiven Realität. Mit anderen Worten, ein kranker Mensch nimmt die Welt um sich herum in verzerrter Form wahr.

Psychose: Symptome, Behandlung

Allgemeines Bild

Verzerrte Vision der realen Welt manifestiert sich inVerletzung des Verhaltens und Manifestation von ungewöhnlichen Syndromen und Symptomen. Die Psychose verursacht in keiner Weise neue Phänomene, sie repräsentiert lediglich den Aktivitätsverlust der höheren Gehirnschichten.

Symptome der Psychose

Symptome der Psychose

Im Allgemeinen die allgemeinen Zeichen dieses Staatesalle Arten von Wahnvorstellungen und verschiedene Halluzinationen werden berücksichtigt. Unabhängig von der Sorte umfassen die Symptome der Psychose die obligatorische Agitation der Handlungen.

  1. Zwielichtbewusstsein. Gekennzeichnet durch eine sehr seltene Einengung der Interessen des Patienten. Sein Bewusstsein durchläuft eine "unruhige Zeit". Dies kann während der Epilepsie und im Zustand der Hysterie beobachtet werden.
  2. Delirium. Verletzung des Bewusstseins, die durch ständige visuelle Halluzinationen gekennzeichnet ist.
  3. Onyroids. Ein Zustand, der einem Traum sehr ähnlich ist. Der Patient sieht Halluzinationen, lebt nicht in der Realität, sondern im vollständigen Delirium.
  4. Amenţia. Bewusstsein des Patienten - verwirrt, verwirrt und sein Denken - chaotisch.
  5. Der Verfall der Persönlichkeit einer Person. Dies ist eine völlige Trennung des Bewusstseins des Patienten von der ihn umgebenden Realität.
    Behandlung von Psychosymptomen

Alle oben genannten Symptome der Psychose sind seinedie wichtigsten Zeichen, aber wohlgemerkt, nicht die einzigen! Um die Art der spezifischen psychischen Störung genau zu bestimmen, ist es notwendig, eine lange Beobachtung beim Psychiater zu machen, nach der der Arzt eine offizielle Schlussfolgerung ziehen und die entsprechende Behandlung verschreiben wird.

Wie behandeln?

Normalerweise wird der Patient in eine psychiatrische Klinik gebrachtKrankenhaus. Die heutige Therapie ist nicht ohne den Einsatz von speziellen Psychopharmaka - Neuroleptika (manchmal - Beruhigungsmittel oder Antidepressiva). Der Prozess der Behandlung wird von der Einnahme von Medikamenten begleitet, die den Körper des Patienten stärken, oder von Medikamenten, die helfen, das Phänomen der Intoxikation zu reduzieren.

Statische Psychose

Symptome

Dies ist eine verallgemeinerte Gruppe von Geisteskrankheiten,welche bei Menschen nach 60 Jahren auftreten. Dies äußert sich in einem Zustand des dunklen Bewusstseins seitens einer älteren Person sowie in verschiedenen Endoform-Verletzungen. Wichtig! Ältere Psychosen verursachen keine totale Demenz!

senile Psychose Symptome

Typen

Heute unterscheiden Ärzte zwei Arten von seniler Psychose:

  • akute Formen, die sich in der Verwirrung des Bewusstseins manifestieren;
  • chronische Formen manifestierten sich in depressiven Störungen, paranoiden und halluzinatorischen Zuständen.

Behandlung

Es sollte abhängig von der durchgeführt werdenkörperliche Verfassung des Patienten. Psychotrope Medikamente wie Pirazidol, Azafen, Amitriptylin und andere werden verwendet. In einigen Fällen wird die Behandlung mit zwei Medikamenten durchgeführt. Darüber hinaus ist es notwendig, den somatischen Zustand der Patienten ständig zu überwachen.

What is psychosis? Symptoms of psychosis and its treatment

Before we consider the symptoms of psychosis andlearn about his treatment, let's formulate the very concept. Psychosis is not a specific disease, but a generalized class of mental disorders. Their common feature is the disturbed process of reflecting objective reality. In other words, a sick person perceives the world around him in a distorted form.

Psychosis: symptoms, treatment

General picture

Distorted vision of the real world is manifested inviolation of behavior and manifestation of unusual syndromes and symptoms. Psychosis does not in any way give rise to any new phenomena, it merely represents the loss of activity of the higher brain levels.

symptoms of psychosis

Symptoms of psychosis

In general, the general signs of this stateall kinds of delusions and various hallucinations are considered. Regardless of the variety, the symptoms of psychosis include the mandatory agitation of the actions.

  1. Twilight consciousness. Characterized by a very rare narrowing of the patient's interests. His consciousness is going through a "troubled time". This can be observed during epilepsy and the state of hysteria.
  2. Delirium. Violation of consciousness, which is characterized by constant visual hallucinations.
  3. Onyroids. A state very similar to a dream. The patient sees hallucinations, lives not in reality, but in complete delirium.
  4. Amenţia. Consciousness of the patient - confused, confused, and his thinking - chaotic.
  5. The decay of a person's personality. This is a complete separation of the patient's consciousness from the reality surrounding him.
    psychosis symptoms treatment

All of the above symptoms of psychosis are histhe main signs, but, mind you, not the only ones! In order to accurately determine the type of specific mental disorder, it is necessary to conduct a long observation at the psychiatrist, after which the doctor will make an official conclusion and prescribe the appropriate treatment.

How to treat?

Usually the patient is placed in a psychiatrichospital. Today's therapy is not without the use of special psychotropic drugs - neuroleptics (sometimes - tranquilizers or antidepressants). The process of treatment is accompanied by the intake of drugs that strengthen the patient's body, or medications that help reduce the phenomenon of intoxication.

Static psychosis

Symptoms

This is a generalized group of mental illnesses,which occur in people after 60 years. This manifests itself in a state of darkened consciousness on the part of an elderly person, as well as in various endoform violations. Important! Older psychosis does not cause total dementia!

senile psychosis symptoms

Kinds

Today, physicians distinguish two types of senile psychosis:

  • acute forms, which are manifested by the confusion of consciousness;
  • chronic forms manifested in depressive disorders, paranoid and hallucinatory states.

Treatment

It should be carried out depending on thephysical condition of the patient. Psychotropic drugs such as Pirazidol, Azafen, Amitriptyline and others are used. In some cases, treatment is done using two drugs. In addition, it is necessary to constantly monitor the somatic state of patients.